Startseite / Blog / Instagram-Tipps / So fügen Sie Ihrer Instagram-Story Musik hinzu

So fügen Sie Ihrer Instagram-Story Musik hinzu

Veröffentlicht am 3. Februar 2024

Das Hinzufügen von Musik zu einer Instagram-Story ist eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit, Ihren Beitrag ansprechender zu gestalten. Das ist eine tolle Taktik für Unternehmen und Content-Ersteller können mit ihren Geschichten mehr Anklang finden. Daten zeigen, dass das Hinzufügen von Musik zu einem Instagram-Reel möglich ist Erhöhen Sie die Interaktion um 200%. Bonuspunkte für die Nutzung von Trends Audio, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist

Sehen wir uns an, wie Sie Ihrer Instagram-Story Musik hinzufügen, um Ihren Inhalten einen kreativen Schub zu verleihen und mehr Engagement zu erzielen!

Hinzufügen von Musik zu Ihrer Instagram-Story 

Das Hinzufügen von Musik zu Ihrer Instagram-Story ist ganz einfach. Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen. 

  • Gehen Sie zunächst zum Startbildschirm und klicken Sie auf ( + ) Schaltfläche unten in der Mitte
  • Klicke auf Geschichte 
  • Fügen Sie Ihren Inhalt dem Beitrag hinzu 
  • Klicken Sie oben rechts auf Musik-Ikone
  • Wählen Sie das Lied aus Sie wollen 
  • Wählen Sie den Abschnitt Du willst spielen 
  • Klicken Nächste und poste deinen Beitrag!

Denken Sie daran, dass Sie in einer Geschichte nur bis zu 15 Sekunden eines Liedes abspielen können, also wählen Sie mit Bedacht aus. Recherchieren Sie unbedingt nach angesagten Audios für Ihre Zielgruppe, um das Beste aus der von Ihnen gewählten Musik herauszuholen!

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / How to Add Music to Your Instagram Story

How to Add Music to Your Instagram Story

Published February 3, 2024

Adding music to an Instagram Story is a fun and easy way to make your post more engaging. This is a great tactic for businesses and content creators to gain more traction with their stories. Data shows that adding music to an Instagram Reel can increase interaction by 200%. Bonus points for using trending audio that caters to your target audience

Let’s go over how to add music to your Instagram Story to give your content a creative boost and bring in more engagement!

Adding Music to Your Instagram Story 

Adding music to your Instagram story is quite simple. All you need to do is follow the steps below. 

  • First, go to the home screen and click the ( + ) button at the bottom center
  • Click on Story 
  • Add your content to the post 
  • At the top right click the Music Icon
  • Select the song you want 
  • Choose the section you want to play 
  • Click Next and get your post up!

Keep in mind that you’ll only be able to play up to 15 seconds of a song in a story, so choose wisely. Make sure to do research on trending audios for your target audience to get the most out of the music you choose!

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?