Startseite / Blog / Instagram-Tipps / So erstellen Sie in wenigen Minuten ein Instagram-Konto

So erstellen Sie in wenigen Minuten ein Instagram-Konto

Veröffentlicht am 11. Februar 2024

Ein Instagram-Konto ist zu einem wesentlichen Bestandteil einer Social-Media-Strategie geworden, unabhängig davon, ob Sie ein etablierter Influencer sind, jemand, der eine Plattform aufbauen möchte, oder einfach nur über Instagram mit Influencern und Prominenten in Kontakt treten möchten.

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, ein Instagram-Konto zu erstellen, werden Sie feststellen, dass der Vorgang unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder ein Android-Gerät besitzen, derselbe ist.

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Instagram-Konto zu erstellen:

  • Telefonnummer
  • Email
  • Facebook

Lassen Sie uns den Prozess zum Einrichten eines Instagram-Kontos Schritt für Schritt durchgehen.

Schritt 1: Laden Sie die Instagram-App herunter

Es ist zwar möglich, sich über Ihren Browser für ein neues IG-Konto anzumelden Instagram-Website, wir empfehlen Sie weiter Laden Sie die App herunter. Es ist in der zu finden Appstore wenn Sie ein iPhone verwenden und das Spielladen wenn Sie ein Android-Gerät haben.

Schritt 2: Geben Sie Ihre Kontaktdaten an

Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, fügen Sie die Kontaktinformationen hinzu, die Sie für Ihr Konto verwenden möchten. Benutze Dein Telefonnummer oder E-Mail-Adresse während des Anmeldevorgangs. Stellen Sie sicher, dass Sie eine echte Nummer oder E-Mail-Adresse verwenden, da Sie einen speziellen Autorisierungscode benötigen, um die Erstellung Ihres Profils abzuschließen.

Notiz: Sie können die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für ein Konto angemeldet haben, ändern oder entfernen, wenn Sie verhindern möchten, dass jemand Ihr IG-Konto findet, indem er in der App danach sucht.

Profi-Tipp: Wenn Sie den Anmeldevorgang beschleunigen möchten, können Sie einfach ein bestehendes Facebook-Konto verwenden. 

Schritt 3: Fügen Sie Ihren Namen hinzu

Du wirst brauchen Fügen Sie einen Vor- und Nachnamen hinzu wenn Sie sich für ein Instagram-Konto anmelden. Wenn Sie Ihren richtigen Namen verwenden, ist es wahrscheinlicher, dass Sie von anderen gefunden werden, die Ihren Namen kennen. Wenn Sie lieber anonym bleiben möchten, können Sie einen anderen Namen verwenden. 

Notiz: Sie können Ihren Namen nach der Erstellung Ihres Profils ändern, wenn Sie dies wünschen.

Schritt 4: Geben Sie den bereitgestellten Autorisierungscode ein

Während der Kontoeinrichtung erhalten Sie entweder eine SMS oder eine E-Mail mit einem sechsstelligen Code. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie kein Bot sind. Code eingeben und Tippen Sie auf Weiter.

Schritt 5: Erstellen Sie ein Passwort

Seien Sie sicher Erstellen Sie ein sicheres Passwort Das ist idealerweise keins, das Sie für andere Zwecke verwenden. Ein gehacktes Social-Media-Profil könnte verheerende Folgen für Ihr Leben haben. Sie können Ihr Passwort später jederzeit aktualisieren.

Profi-Tipp: Benutze einen Kombination aus Buchstaben und Zahlen in einer langen Zeichenfolge, die Ihr Konto unzugänglich macht. Vermeiden Sie einfache und häufig verwendete Passwörter wie Passwort1234.

Schritt 6: Erstellen Sie einen Instagram-Benutzernamen

Jedes Instagram-Konto hat seinen eigenen eindeutigen Benutzernamen oder Handle. Sie können daraus alles machen, was Sie möchten. Instagram informiert Sie darüber, ob Ihr bevorzugter Benutzername vergeben wurde oder nicht. Sie können Ihren Benutzernamen später jederzeit ändern, wenn Ihnen der von Ihnen gewählte Name nicht mehr gefällt.

Notiz: Ein Benutzername auf Instagram darf nur aus lateinischen Buchstaben bestehen. Es ist auch möglich, Zahlen und Unterstriche einzufügen.

Schritt 7: Finden Sie Ihre Facebook-Freunde (optional)

Sobald Sie alle vorherigen Schritte durchgeführt haben, können Sie das Angebot von Instagram annehmen Verbinden Sie Ihr Profil mit Ihrem Facebook-Konto um deine Freunde zu finden. Sie können die Anfrage per E-Mail annehmen oder ablehnen Tippen Sie auf die Schaltfläche „Überspringen“.. Sie können Ihre Facebook-Kontakte später jederzeit hochladen.

Schritt 8: Finden Sie Ihre Telefonkontakte (optional)

Instagram bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Telefonkontakte mit Ihrem Profil zu synchronisieren, um Ihre Freunde zu finden. Wie im vorherigen Schritt können Sie das Angebot entweder annehmen oder ablehnen. Das Synchronisieren von Kontakten von Ihrem Telefon ist jederzeit möglich, nachdem Sie Ihr Profil eingerichtet haben.

Schritt 9: Profilfoto hinzufügen (optional)

Sobald Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, können Sie loslegen Fügen Sie ein Profilfoto hinzu. Ein Profilfoto ist zwar nicht zwingend erforderlich, hilft Ihnen aber dabei, aufzufallen und wahrgenommen zu werden, wenn andere Ihr Profil ansehen Instagram-Feeds und das Abschnitt „Erkunden“. der App. Wenn Sie das Engagement steigern möchten, sollten Sie ein aufmerksamkeitsstarkes Foto auswählen. 

Profi-Tipp: Die beste Auflösung für ein Instagram-Profilbild beträgt 1080×1080 Pixel.

Schritt 10: Speichern Sie Ihr Passwort (optional)

Ein weiterer optionaler Schritt ist für Sie Erlaube Instagram, deine Anmeldedaten zu speichern (Benutzername und Passwort), damit Sie sich nicht jedes Mal anmelden müssen, wenn Sie auf Ihr Konto zugreifen möchten. Bei den meisten Benutzern speichert IG ihre Anmeldedaten und bleibt angemeldet.

Schritt 11: Beginnen Sie mit dem Verfolgen von Konten (optional)

Auch wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, da der Zweck eines Social-Media-Kontos darin besteht, mit anderen in Kontakt zu treten, möchten Sie wahrscheinlich damit beginnen, anderen zu folgen. Das bedeutet, dass Sie andere Konten finden, an deren Inhalten Sie interessiert sind Tippen Sie auf die blaue Schaltfläche „Folgen“. anhand ihrer Profile. 

Notiz: Instagram schlägt eine Liste äußerst beliebter Konten vor, denen Sie folgen können. Wir empfehlen jedoch, nur Accounts zu folgen, an denen Sie wirklich interessiert sind und mit deren Inhalten Sie sich beschäftigen würden.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie ein Instagram-Konto erstellen, können Sie damit beginnen, andere Personen und Konten zu finden, denen Sie folgen können. Das geht ganz einfach per Tippen Sie auf das Lupensymbol. Instagram zeigt zuerst empfohlene Inhalte an, aber Sie können in der Suchleiste auch nach bestimmten Namen sowie nach Schlüsselwörtern und Hashtags suchen.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / How to Create an Instagram Account in Just a Few Minutes

How to Create an Instagram Account in Just a Few Minutes

Published February 11, 2024

Having an Instagram account has become an essential component of a social media strategy whether you’re an established influencer, someone looking to build a platform, or are just looking to connect with influencers and celebrities using Instagram.

If you are looking for how to create an Instagram account, you will find that the process is the same regardless of whether you have an iPhone or Android.

The three ways you can create an Instagram account are:

  • Phone Number
  • Email
  • Facebook

Let’s go over the process for how to set up an Instagram, step by step.

Step 1: Download the Instagram app

While it is possible to sign up for a new IG account from your browser on Instagram’s website, we recommend you download the app. It can be found in the App Store if you’re using an iPhone and the Play Store if you have an Android device.

Step 2: Provide Your Contact Details

After you have downloaded the app, you will add the contact information you wish to use for your account. Use your phone number or email address during the signup process. Be sure to use a real number or email because you will need to receive a special authorization code to complete your profile creation.

Note: You can change or remove the phone number or email address you used to sign up for an account if you want to avoid someone finding your IG account by searching for them in the app.

Protip: You can simply use an existing Facebook account if you want to speed up the signup process. 

Step 3: Add Your Name

You will need to add a first name and last name when signing up for an Instagram account. If you use your real name, you are more likely to be found by others who know your name. If you prefer to be more anonymous, you can use a different name. 

Note: You can change your name after you have created your profile if you decide to do so.

Step 4: Enter the Provided Authorization Code

During the account setup process, you will receive either an SMS or email that includes a six-digit code. This will ensure you are not a bot. Enter the code and tap Next.

Step 5: Create a Password

Be sure you create a strong password that is ideally not one you use for other purposes. A hacked social media profile could wreak havoc on your life. You can always update your password later on.

Protip: Use a combination of letters and numbers in a long string of characters that make your account impenetrable. Avoid simple and often-used passwords like Password1234.

Step 6: Create an Instagram Username

Every Instagram account has its own unique username, or handle. You can make this anything you like. Instagram will inform you whether your preferred username has been taken or not. It is possible to change your username whenever you wish later on if you decide you no longer like the one you chose.

Note: A username on Instagram can only be in Latin letters. Also, it is possible to include numbers and underscores.

Step 7: Find Your Facebook Friends (Optional)

Once you have done all of the previous steps, you can accept Instagram’s offer to connect your profile to your Facebook account to find your friends. You can accept or decline by tapping the Skip button. You can always upload your Facebook contacts later on.

Step 8: Find Your Phone Contacts (Optional)

Instagram will also provide you with the option to sync your phone contacts with your profile to find your friends. As with the previous step, you can either accept the offer or decline. Synching contacts from your phone is possible at any time after you have set up your profile.

Step 9: Add a Profile Photo (Optional)

Once you have fulfilled the previous steps, you are ready to add a profile photo. While not required, having a profile photo will help you stand out and get noticed when people are looking at their Instagram feeds and the Explore section of the app. If you want to increase engagement, you will want to select an attention-grabbing photo. 

Protip: The best resolution for an Instagram profile image is 1080×1080 pixels.

Step 10: Save Your Password (Optional)

Another optional step is for you to allow Instagram to save your login details (username and password) so that you do not have to log in whenever you want to access your account. Most users have IG save their login details and stay logged in.

Step 11: Start Following Accounts (Optional)

While not required, given the point of a social media account is to connect with others, you will probably want to start following others. This means finding other accounts whose content you are interested in and tapping the blue Follow button by their profiles. 

Note: Instagram will suggest a list of highly popular accounts to follow. However, we recommend only following accounts you are truly interested in and whose content you would engage in.
Now that you know how to create an Instagram account, you can start finding other people and accounts to follow. You can do so easily by tapping on the magnifying glass icon. Instagram will show recommended content first but you can also search for specific names in the Search Bar, as well as keywords and hashtags.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?