Startseite / Blog / TikTok-Tipps / So finden Sie TikTok-Influencer im Jahr 2023: Vollständiger Leitfaden

So finden Sie TikTok-Influencer im Jahr 2023: Vollständiger Leitfaden

Veröffentlicht am 27. Juli 2023

Es besteht kein Zweifel, dass TikTok einer davon ist beliebtesten Social-Media-Plattformen im Jahr 2023. Wenn Sie auf TikTok groß rauskommen wollen, mit den richtigen Influencern zusammenarbeiten ist der Schlüssel. Mit ihrer Hilfe können Sie neue Zielgruppen erreichen, Ihr Ansehen auf der Plattform verbessern und Ihre Engagement-Raten und Gewinne steigern. 

Um relevante TikTok-Influencer in Ihrer Nische zu finden, ist jedoch viel Recherche erforderlich, insbesondere angesichts der Anzahl der Benutzer, die die App hat. Glücklicherweise haben wir einen praktischen Leitfaden, der Ihnen bei der Suche helfen kann. Folgen!

Verwenden Sie die Suchseite von TikTok

TikTok ist auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und ermöglicht es Ihnen, mit der App nach allem zu suchen, was Sie interessiert. Wenn es darum geht, Influencer zu finden, suchen Sie nach Schlüsselwörter und Hashtags liefert die besten Ergebnisse. 

Schlüsselwörter

Wenn Sie nach Schlüsselwörtern suchen, erhalten Sie umfassende und allgemeine Ergebnisse. Daher ist dies ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ihre Suche. Sie können nach beidem suchen kurze Phrasen und Long-Tail-Keywords, alles abhängig von Ihrer Nische. 

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind ein kleines Make-up-Unternehmen und möchten Influencer finden, die Ihre Marke bei ihren Followern vermarkten. Sie können unter anderem mit Schlüsselwörtern wie „Make-up-Influencer“, „Make-up-Bewertungen“, „Make-up-Markenbewertung“ und „Make-up für fettige Haut“ beginnen. 

Jetzt wird es etwas knifflig. Die Ergebnisse werden vorgestellt unzählige Beiträge, und Sie müssen sie durchsuchen, um das zu finden, was Sie brauchen. Und selbst wenn Sie mit einem Influencer, den Sie besonders mögen, den Jackpot knacken, müssen Sie dessen Profil und Inhalt analysieren, um zu sehen, ob Ihre Werte und Ihre Zielgruppen übereinstimmen. 

Die Verwendung von Schlüsselwörtern ist also ein sicherer Weg zum Erfolg, erfordert jedoch eine Menge Geduld Ihrerseits. Da Sie jedoch das Beste für Ihre Marke wollen, sollten Sie diese Recherche als eine weitere sinnvolle Investition betrachten, die Sie tätigen müssen. 

Hashtags

In dieser Hinsicht funktionieren Hashtags ähnlich wie Schlüsselwörter. Aber anstatt gewöhnliche Phrasen nachzuschlagen, fügen Sie ein # hinzu und schließen alle Leerzeichen aus. 

Sie können beispielsweise nach #makeupreview, #brandreview, #makeuppartnership usw. suchen. Und wenn Sie Ihre Suche eingrenzen möchten, können Sie Schlagwörter wie #acnetips, #dryskinconcealer und #skincaretips durchsuchen, um nur einige zu nennen. 

Ihre Suchergebnisse bestehen aus allen Beiträgen, die einen bestimmten Hashtag verwenden. Ihre Aufgabe besteht also darin, den gesamten Inhalt noch einmal durchzugehen und ihn zu finden relevante Influencer die vielleicht zusammenarbeiten möchten. 

Ein guter Aspekt bei der Durchführung dieser Suchvorgänge ist Folgendes Der Algorithmus der App wird sie erkennen. Daher wird Ihr FYP bald voller Make-up-Tutorials, Tipps und Markenbewertungsvideos sein. Mit anderen Worten: Sie können nach Influencern suchen, indem Sie einfach durch Ihr FYP scrollen, was Ihnen viel Zeit sparen kann. 

Lernen Sie von Ihrem Publikum

Das Publikum von TikTok – hauptsächlich Zoomer und Millennials – äußert sich oft lautstark zu den Marken, Produkten und Influencern, die es unterstützt. Es lohnt sich also, zu prüfen, was Ihre eigenen Kunden, oder diejenigen, die sich für Ihre Nische interessieren, liken und teilen. 

Daher sollten Sie einen Blick auf die Inhalte werfen, mit denen sich Ihre Follower beschäftigen. Sind da irgendwelche bestimmte Influencer tauchen die immer wieder auf? Wenn ja, kann es nicht schaden, sich ihre Profile anzusehen und zu sehen, ob sie für eine Zusammenarbeit gut geeignet sind. 

Wenn Sie mit dieser Methode Influencer finden, können Sie Zeit sparen, da die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Werte übereinstimmen, höher ist. Schließlich haben Sie ein ähnliches Publikum und teilen eine Nische, was Ihnen viele Gemeinsamkeiten bietet. 

Arbeiten Sie mit einer Influencer-Agentur zusammen

Der Aufstieg der Influencer hat zu einem plötzlichen Zustrom von Menschen geführt Influencer-Agenturen. Wie der Name schon sagt, finden, verwalten und vertreten diese Agenturen Influencer. Eine ihrer vielen Aufgaben besteht darin, Content-Ersteller mit Marken zu verbinden, um lukrative Partnerschaften zu bilden. 

In der aktuellen Marketingszene Aufschwung, Moburst, ViralNation, Und Die Influencer-Marketing-Fabrik sind die beliebtesten Optionen. Alle diese Agenturen arbeiten mit a reichhaltiges Angebot an Influencern in nahezu jeder Branche, sodass es nicht schwierig sein wird, eine geeignete Option für Ihr Unternehmen zu finden. 

Natürlich ist es selbstverständlich, eine Influencer-Agentur zu beauftragen kostspielige Möglichkeit, TikTok-Partner zu finden. Die Preise können Tausende von Dollar erreichen, was mehr ist, als sich die meisten aufstrebenden Marken leisten können. Wenn es jedoch in Ihr Budget passt, ist die Zusammenarbeit mit einer Agentur möglich sparen Sie viel Zeit

Verwenden Sie Influencer-Suchtools

Da sind viele Online-Tools, die es ermöglichen Sie können auf verschiedenen Plattformen, einschließlich TikTok, nach Influencern suchen. Während einige davon kostenlos sind, erfordern andere eine Abonnementgebühr, wenn Sie auf alle Funktionen zugreifen möchten. In den meisten Fällen beginnt diese Gebühr bei etwa $500 pro Monat.

Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Tools, die Sie ausprobieren können: 

Im Allgemeinen ermöglichen Ihnen kostenpflichtige Tools, Leistung zu erbringen ausführlichere Recherchen. Wenn Sie beispielsweise für eine Premium-Version bezahlen, erhalten Sie Zugang zu einem größeren Netzwerk von Influencern. Darüber hinaus können Sie Ihre Suche anhand weiterer Parameter eingrenzen, darunter Nische, Anzahl der Follower, übliche Engagement-Raten, Land oder Region und vieles mehr. 

Wenn Sie es sich jedoch nicht leisten können, für ein Werkzeug zu bezahlen, ist es dennoch sinnvoll, einen Blick darauf zu werfen Freie Version Möglichkeit. Wenn überhaupt, kann es Ihnen helfen, Zeit zu sparen, die Sie mit der Suche nach Schlüsselwörtern oder Hashtags auf TikTok verbringen würden. 

Verwandeln Sie Kunden in Influencer

Manchmal können Sie Influencer finden, ohne sich zu weit von Ihrem eigenen Publikum zu entfernen. Nämlich können Sie sich an einen konkreten Ansprechpartner wenden engagierter und treuer Fan Ihrer Marke und bitten Sie sie um eine Zusammenarbeit. 

Natürlich sollten Sie nach Kunden suchen, die bereits eine Fangemeinde haben. Allerdings sind sie müssen nicht unbedingt Influencer sein. Solange sie Ihre Produkte ihrem Publikum präsentieren und Sie gut bewerben können, kann dieser Plan Wunder bewirken. 

Diese Strategie hat einen wesentlichen Vorteil. Wenn jemand bereits ein Fan Ihrer Marke ist, kann er mit Leidenschaft über Ihre Dienstleistungen oder Produkte sprechen. Das kann wiederum die Werbung verbessern echt und effektiv, wodurch ein größerer Kreis potenzieller Kunden angezogen wird. 

Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie über Marken-Shoutouts, detaillierte Produktbewertungen und Live-Funktionen mit Benutzern zusammenarbeiten. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Produkte an den ausgewählten Fan zu senden – oder ihm einen Rabatt oder ein Sonderangebot zu machen – und im Gegenzug eine Werbeaktion zu vereinbaren. Diese Methode ist nicht allzu teuer und kann Ihnen tatsächlich helfen Kunden organisch gewinnen

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / TikTok Tips / How to Find TikTok Influencers in 2023: Complete Guide

How to Find TikTok Influencers in 2023: Complete Guide

Published July 27, 2023

There is no doubt that TikTok is one of the most popular social media platforms in 2023. If you want to make it big on TikTok, partnering with the right influencers is key. With their help, you can reach new audiences, improve your standing on the platform, and increase your engagement rates and profits. 

However, finding relevant TikTok influencers in your niche requires a lot of research, especially considering the number of users the app has. Luckily, we have a practical guide that can help get your search off the ground. Follow along!

Use TikTok’s Search Page

TikTok is designed with user convenience in mind, allowing you to use the app to search for anything that interests you. When it comes to finding influencers, searching for keywords and hashtags yields the best results. 

Keywords

Looking up keywords will give you broad and general results, so it’s an excellent place to begin your quest. You can search for both short phrases and long-tail keywords, all depending on your niche. 

For example, let’s say you’re a small makeup business, and you want to find influencers to market your brand to their followers. You can begin with keywords such as ‘makeup influencer,’ ‘makeup reviews,’ ‘makeup brand review,’ and ‘makeup for oily skin,’ among others. 

Now, this is where things get a bit tricky. The results will feature countless posts, and you will have to parse through them to find what you need. And even if you hit the jackpot with an influencer you particularly like, you’ll still have to analyze their profile and content to see if your values and target audiences align. 

So, using keywords is a sure way to success, but it requires a lot of patience on your part. Still, since you want the best for your brand, consider this research yet another wise investment you need to make. 

Hashtags

In this regard, hashtags work similarly to keywords. But instead of looking up ordinary phrases, you add a # and exclude all spaces. 

For instance, you can search for #makeupreview, #brandreview, #makeuppartnership, and so on. And if you want to narrow down your search, you can explore tags such as #acnetips, #dryskinconcealer, and #skincaretips, to name a few. 

Your search results will consist of all posts using a particular hashtag. So, your job is to, once again, go over all the content and find relevant influencers that might want to collaborate. 

A good aspect of performing these searches is that the app’s algorithm will pick up on them. As a result, your FYP will soon be full of makeup tutorials, tips, and brand review videos. In other words, you’ll be able to look for influencers by simply scrolling through your FYP, which can save you a lot of time. 

Learn From Your Audience

TikTok’s audience — mainly Zoomers and Millennials — is often vocal about the brands, products, and influencers it supports. So, it pays off to check what your own customers, or those interested in your niche, are liking and sharing. 

Thus, you should take a peek at the content your followers are engaging with. Are there any specific influencers that keep appearing? If so, it won’t hurt to check out their profiles and see whether they’d be a good fit for a collaboration. 

Finding influencers using this method can help you save time, as the chances of your values matching are higher. After all, you have a similar audience, and you share a niche, which gives you a lot of common ground. 

Work With an Influencer Agency

The rise of influencers has caused a sudden influx of influencer agencies. As the name suggests, these agencies find, manage, and represent influencers. One of their many roles is helping connect content creators with brands to form lucrative partnerships. 

On the current marketing scene, Upfluence, Moburst, ViralNation, and The Influencer Marketing Factory are the most popular choices. All of these agencies work with a rich lineup of influencers in just about any industry, so finding a suitable option for your business won’t be difficult. 

Of course, it goes without saying that hiring an influencer agency is a costly way to find TikTok partners. Rates can reach thousands of dollars, which is more than most up-and-coming brands can afford to part with. Still, if you can fit it into your budget, working with an agency can save you a lot of time

Use Influencer Search Tools

There are many online tools that allow you to search for influencers on different platforms, including TikTok. While some of them are free, others require a subscription fee if you want access to all their features. In most cases, this fee starts at around $500 per month.

Here are some of the most commonly used tools you can check out: 

Generally speaking, paid tools allow you to perform more in-depth searches. For instance, paying for a premium version would give you access to a wider network of influencers. What’s more, you’d be able to narrow down your search based on more parameters, including their niche, number of followers, usual engagement rates, country or region, and many more. 

However, if you can’t afford to pay for a tool, it’s still useful to check out the free version option. If anything, it can help you save time you’d spend looking up keywords or hashtags on TikTok. 

Convert Customers Into Influencers

Sometimes, you can find influencers without straying too far from your own audience. Namely, you can contact a particularly dedicated and loyal fan of your brand and ask them for a collaboration. 

Naturally, you should look for customers that already have a following. However, they don’t necessarily have to be influencers. As long as they can present your products to their audience and advertise you well, it’s a plan that can work wonders. 

This strategy has one significant advantage. If someone is already a fan of your brand, they will be able to talk about your services or products with passion. That can, in turn, make the promo more genuine and effective, attracting a wider pool of potential customers. 

If you opt for this option, you can collaborate with users through brand shoutouts, detailed product reviews, and live features. All you have to do is send your products to the chosen fan — or give them a discount or special offer — and arrange a promo in return. This method doesn’t cost too much, and it can actually help you gain customers organically

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?