Startseite / Blog / YouTube-Tipps / So erhalten Sie mehr YouTube-Aufrufe: 10 bewährte Taktiken

So erhalten Sie mehr YouTube-Aufrufe: 10 bewährte Taktiken

Veröffentlicht am 11. August 2023

Für diejenigen unter Ihnen, die eine Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten haben, ist YouTube wirklich die beste Social-Media-Plattform, um Ihr Talent zu präsentieren. Wenn Sie jedoch hoffen, nebenbei etwas Geld zu verdienen, müssen Sie über mehr nachdenken, als nur Inhalte auf Ihrer Seite zu veröffentlichen. Währenddessen Ist Denken Sie daran, dass es der erste Schritt zum Erfolg ist Sie müssen eine beträchtliche Anzahl an Aufrufen erzielen, bevor Sie Ihren ersten Gehaltsscheck einlösen können.

Allerdings verstehen wir, wie beängstigend es sein kann, sich der Konkurrenz zu stellen, da jeden Tag eine so große Vielfalt an Inhalten veröffentlicht wird. Aus diesem Grund haben wir 10 Taktiken zusammengestellt, wie Sie mehr YouTube-Aufrufe erzielen. Mit ein wenig Zeit und Mühe werden Sie erstaunt sein, wie einfach Sie Ihr Publikum vergrößern und Ihren Kanal auf die nächste Stufe heben können.

Was zählt als YouTube-Aufruf?

Um den Erfolg Ihrer Inhalte beurteilen zu können, ist es im Wesentlichen notwendig zu verstehen, was YouTube als Aufruf klassifiziert. Grundsätzlich zählt die Plattform nur Aufrufe, die von echten Menschen stammen. Das bedeutet, dass folgende Kriterien berücksichtigt werden müssen:

  • Der Zuschauer muss Ihr Video absichtlich abspielen.
  • Sie müssen den Inhalt mindestens 30 Sekunden lang ansehen.

Es ist notwendig für beide dieser Anforderungen zu erfüllen sind. Also, Wenn der Betrachter auf Ihr Video klickt, entscheidet er sich bewusst dafür, es anzusehen. Wenn sie es jedoch weniger als 30 Sekunden lang abspielen lassen, zählt YouTube dies nicht als Aufruf.

Als nächstes fragen Sie sich vielleicht auch, ob die Plattform wiederholte Aufrufe zählt oder nicht. So überraschend es auch klingen mag, YouTube zählt sie tatsächlich. Der Algorithmus berücksichtigt dies Die Leute möchten Ihr Video möglicherweise mehrmals ansehen auf einem oder mehreren Geräten.

Und schließlich, wenn es um die Authentizität Ihrer Ansichten geht, kann YouTube leicht zwischen echten und gefälschten Ansichten unterscheiden. Der Algorithmus ist sorgfältig darauf ausgelegt, automatisierte Wiedergaben zu ignorieren. Das bedeutet, dass diese Aufrufe nicht gezählt werden, wenn ein Bot Ihr Video mehr als einmal aktualisiert.

Da Sie nun wissen, wie YouTube Ihre Aufrufe reguliert, finden Sie hier unsere Tipps, wie Sie diese steigern können!

#1. Erstellen Sie auffällige Miniaturansichten

In den meisten Fällen überspringen neue Inhaltsersteller den Prozess zur Anpassung der Miniaturansichten. Wir möchten Sie jedoch dazu ermutigen, dies nicht zu tun. Stellen Sie sich das Miniaturbild als Werbung für Ihr Video vor Das gibt den Leuten die Möglichkeit, sich mit dem Stil Ihrer Inhalte vertraut zu machen. Tatsächlich ist es das Erste, was die Leute sehen, und es ist der entscheidende Faktor dafür, ob sie auf Ihren Inhalt klicken oder nicht.

Und wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihres Betrachters zu erregen, Starke visuelle Elemente sind unerlässlich. Entscheiden Sie sich daher immer für ein hochwertiges Bild, das als Teaser für Ihr Video dient.

Wenn Sie Ihrem Miniaturbild Text hinzufügen, achten Sie außerdem darauf, es nicht mit Wörtern zu übersättigen. Versuchen Sie einfach zusammenzufassen, worum es in dem Video geht. Das Hinzufügen riesiger Schriftarten und viel Text könnte die Leute möglicherweise überfordern und sie dazu veranlassen, woanders nach ähnlichen Inhalten zu suchen. 

#2. Optimieren Sie Ihre Videos

Da YouTube zu den gehört größten Suchmaschinen der WeltEs hat eine unglaublich hohe Autorität bei der Google-Suche. Glücklicherweise können Sie diese Informationen zu Ihrem Vorteil nutzen und beginnen Optimierung Ihrer Videos.  

Dazu ist es notwendig anwenden SEO seinst Praktiken auf bestimmte Bereiche Ihrer Seite. Beginnen Sie damit, sie wie unten beschrieben in Ihre Videotitel und -beschreibungen zu integrieren. 

Optimieren Sie Ihre Titel

Stellen Sie bei der Optimierung Ihres Inhalts sicher, dass der Titel des Videos mit der/den Schlüsselwortphrase(n) beginnt. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Video in der Suche gut rankt.

Als nächstes ist es an der Zeit, den Rest des Titels hinzuzufügen. Da das Ziel darin besteht, Ihre Inhalte als ein Muss zu präsentieren, müssen Sie sich etwas einfallen lassen, das Neugier weckt.

Als Referenz finden Sie hier ein nützliches Beispiel von Tor Jungs, „Ich habe 30 Tage lang auf Zucker verzichtet … das ist passiert.“ Im Wesentlichen sagt der erste Teil des Titels dem Betrachter genau, worum es in dem Video geht. Wenn sie jedoch die Ergebnisse erfahren möchten, müssen sie es bis zum Ende ansehen. Darüber hinaus enthält der Titel zu Beginn auch die Zielschlüsselwörter (mit dem Zucker aufhören).

Ebenso die Rybka-Zwillinge gebraucht „Wir testen virale TikTok-Hacks.“ Obwohl die Zuschauer anhand des Titels wissen, worum es in dem Video geht, können sie die Hacks erst sehen, wenn sie es sich ansehen.

Und schließlich, wenn Sie sich für Ihren Titel entschieden haben, stellen Sie sicher, dass er bis zu 70 Zeichen enthält. Obwohl YouTube bis zu 100 Zeichen zulässt, wird alles, was länger als 70 ist, in den Suchergebnissen abgeschnitten.

Optimieren Sie Ihre Beschreibung

Abgesehen vom Titel kann die Optimierung Ihrer Beschreibung auch das Interesse Ihres Publikums an Ihren Inhalten steigern. Daher ist die Formulierung der richtigen Formulierung von entscheidender Bedeutung für Ihre SEO-Strategie.

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie in der Beschreibung dieselben zielgerichteten Schlüsselwörter verwenden wie im Titel des Videos. Versuchen Sie als Nächstes, alle relevanten Informationen zu Ihrem Inhalt innerhalb der ersten 100 Zeichen hinzuzufügen, da dies der einzige Teil der Beschreibung ist, der als Snippet angezeigt wird, wenn jemand nach Ihrem Video sucht. Obwohl einige Suchmaschinen bis zu 157 Zeichen anzeigen, ist es für alle Fälle am besten, bei 100 zu bleiben.

Schließlich sollten Sie darüber nachdenken, einen Link einzufügen, der die Besucher auf Ihre Website weiterleitet. Fügen Sie die URL am besten nach dem ersten Satz der Beschreibung hinzu, damit sie im Snippet angezeigt wird.

#3. Ermutigen Sie die Leute, Ihren Kanal zu abonnieren

Der nächste Schritt zur Steigerung Ihrer Aufrufzahl besteht darin, Menschen dazu zu ermutigen, Ihren Kanal zu abonnieren. Warum? Weil Ihre Abonnenten sind Ihre besten Kunden oder in diesem Fall Ihre treuesten Zuschauer.

Die Formel ist einfach: Mehr Abonnenten bedeuten mehr Aufrufe. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Leute zu bitten, auf die Schaltfläche „Abonnieren“ zu klicken. Wenn ihnen Ihre Inhalte gefallen, besteht eine gute Chance, dass sie mehr davon sehen möchten. Ebenso wichtig: Sobald ein Zuschauer Ihren Kanal abonniert, beginnt YouTube, ihm Ihre Videos zu empfehlen. Sie können auch noch einen Schritt weiter gehen und Ihre Zuschauer bitten, die Benachrichtigungsglocke einzuschalten. Auf diese Weise erfahren sie sofort, wenn Sie ein neues Video veröffentlichen.

#4. Erstellen Sie Wiedergabelisten

Eine der wertvollsten Funktionen auf YouTube ist die „Autoplay“-Schaltfläche, die es Zuschauern ermöglicht, Videos ohne Unterbrechung anzusehen.

Grundsätzlich, Es wird für Zuschauer schwieriger, ihre Aufmerksamkeit von Ihren Videos abzulenken, wenn sie weiter abspielen. Dies ist auf eine sogenannte kognitive Verzerrung zurückzuführen „Verlustaversion.“

Das Beste von allem ist die Erstellung eines YouTube-Playlist ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, sodass Sie nichts zu verlieren haben. So fangen Sie an:

  1. Klicken Sie in Ihrem Profil auf Speisekarte Schaltfläche in der oberen linken Ecke;
  2. Gehe zu Bibliothek;
  3. Wählen Sie das Neue Playlist Möglichkeit;
  4. Wählen Sie das aus Videos, die Sie einbinden möchten in der Playlist;
  5. Drücke den Nächste Taste;
  6. Wähle einen Namen für Ihre Playlist;
  7. Ändere das Datenschutzeinstellungen Zu Öffentlich;
  8. Wählen Erstellen um Ihre Playlist zu speichern.

Sie können die Wiedergabeliste auch jederzeit bearbeiten, indem Sie auswählen Bearbeiten Option im Menü.

#5. Erstellen Sie einen YouTube-Trailer

YouTube-Trailer sind kurze Videos, die Ihren Zuschauern Ihre Inhalte präsentieren. Sie sollen Ihre Videos hervorheben und Menschen dazu ermutigen, Ihren Kanal zu abonnieren. Idealerweise sollte Ihr Trailer 25 bis 30 Sekunden dauern. Dieser Zeitrahmen ermöglicht es den Zuschauern, einen Einblick in Ihr Angebot zu erhalten, ohne zu viel von Ihrem Inhalt preiszugeben. 

Letztendlich liegt es an Ihnen, zu entscheiden, was Sie im Trailer zeigen möchten. Zum Beispiel, Sie können kurze Clips Ihrer Lieblingsvideos bearbeiten, fügen Sie sie zusammen und erläutern Sie in einem Voice-Over die Idee hinter Ihrem Inhalt. Oder du kannst Erstellen Sie ein brandneues Video in dem du den Zuschauern die Geschichte darüber erzählst, wie du deinen Kanal gegründet hast.

Versuchen Sie es auch mit dem Titel und der Beschreibung Ihres Videos Fügen Sie die interessantesten Punkte in den ersten Sekunden des Trailers ein. Dies wird die Zuschauer anlocken und ihr Interesse an Ihrem Kanal wecken.

#6. Halten Sie sich an einen Veröffentlichungsplan

Viele erfolgreiche YouTube-Ersteller haben einen Veröffentlichungsplan. Sollten Sie also auch eines machen? Bevor Sie sich entscheiden, bedenken Sie, dass ein Upload-Zeitplan viele Vorteile hat.

Für den Anfang kann es helfen Du Bleiben Sie organisiert, wenn es um die Konsistenz und Häufigkeit Ihrer Uploads geht. Noch wichtiger ist jedoch, Ihre Zuschauer werden es wirklich zu schätzen wissen, wenn Sie wissen, wann Sie Ihr nächstes Video veröffentlichen. Tatsächlich kann ein Zeitplan sie sogar dazu ermutigen, Ihren Kanal zu abonnieren und Ihre Inhalte regelmäßig anzusehen.

Der Zeitplan selbst hängt von Ihren sonstigen Verpflichtungen sowie der Art der Videos ab, die Sie erstellen. Bestimmte Nischen erfordern mehr Recherche, daher wird ihre Erstellung wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Beispielsweise kann die Vorbereitung von Inhalten zu wahren Kriminalität Wochen oder sogar Monate dauern, wohingegen Kleidungstransporte und Make-up-Tutorials einfacher zusammenzustellen sind.

Insgesamt gilt: Unabhängig davon, wie oft Sie posten, Der Schlüssel liegt darin, Ihren Zeitplan einzuhalten. Wenn Sie Ihren Zuschauern also versprechen, dass Sie zweimal pro Woche posten, halten Sie sich unbedingt daran.

#7. Fügen Sie Karten zu Ihren Videos hinzu

Letztendlich ist es Ihr Ziel als Content-Ersteller Bringen Sie die Leute dazu, sich alle Ihre Inhalte anzusehen. Außer, abgesondert, ausgenommen Erstellen von PlaylistsSie können den Traffic auch auf Ihre anderen Inhalte leiten, indem Sie Ihren Videos Karten hinzufügen. Es gibt verschiedene Arten interaktiver Karten: Video-, Playlist-, Link- und Kanalkarten. Im Grunde müssen Ihre Zuschauer lediglich auf das interaktive Popup klicken und werden sofort zum ausgewählten Inhalt weitergeleitet.

#8. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum

Als Content-Ersteller ist es notwendig, Ihrem Publikum zu zeigen, dass Sie zuordenbar und zugänglich sind. Um dies zu erreichen, können Sie die folgenden Strategien anwenden.

Für den Anfang sollten Sie Schalten Sie Ihre Kommentare ein. Da dies Ihr einziges Kommunikationsmittel mit Ihrem Publikum ist, müssen Sie dessen Feedback im Auge behalten. Natürlich kann jeder YouTuber damit rechnen, auf einige negative Kommentare zu stoßen, aber es besteht kein Grund, sich damit aufzuhalten. Denken Sie stattdessen daran, dass es viele Zuschauer gibt, die ermutigendes und nützliches Feedback hinterlassen, das Sie zur Verbesserung Ihrer Inhalte nutzen können.

Das führt uns zu unserem nächsten Punkt: Stellen Sie sicher, dass Sie so vielen Personen wie möglich antworten. Verständlicherweise gilt: Je mehr Zuschauer Sie haben, desto mehr Kommentare müssen Sie durchsetzen. In diesem Fall können Sie mehrere Personen gleichzeitig erreichen ein Q&A-Video erstellen Beantwortung einiger der am häufigsten gestellten Fragen. 

Vergessen Sie es nicht Vielen Dank, dass die Leute sich Ihre Inhalte angesehen haben am Ende jedes Videos. Auch wenn Sie sie nicht mit Namen ansprechen, werden die Leute die Anerkennung zu schätzen wissen!

#9. Fügen Sie Tags zu Ihren Videos hinzu

Ähnlich wie bei Schlüsselwörtern, YouTube-Tags sind Wörter oder Phrasen, die Sie dem Beschreibungsbereich Ihrer Videos hinzufügen können. Tags sollen dazu beitragen, dass Ihre Inhalte in der YouTube-Suchmaschine einen höheren Rang erreichen, sodass Ihr Video ein breiteres Publikum erreicht. Sie können die Reichweite Ihres Videos auch erhöhen, indem Sie es in eine Kategorie mit ähnlichem Inhalt einordnen.

Um Ihr Tag zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Kontos in der oberen rechten Ecke und wählen Sie aus YouTube Studio;
  2. Drücke den Erstellen Klicken Sie auf die Schaltfläche und laden Sie Ihr Video hoch. Wenn es bereits auf Ihrem Kanal ist, klicken Sie auf Dateien auswählen Taste;
  3. Scrollen Sie abschließend nach unten Zeig mehr Option und fügen Sie die gewünschten Tags hinzu.

#10. Bewerben Sie Ihre Inhalte auf anderen Plattformen

Cross-Promotion ist eine großartige Strategie, mit der Sie ein breiteres Publikum erreichen können. Im Allgemeinen können Ihre Inhalte dadurch für mehr Menschen sichtbar werden und so die Anzahl Ihrer Aufrufe erhöhen. Vor diesem Hintergrund sind hier einige Cross-Promotion-Strategien, die Sie in Betracht ziehen sollten:

  • Posten Sie ein TikTok mit einem Ausschnitt Ihres Videos;
  • Verwenden Sie Instagram-Geschichten um die Leute wissen zu lassen, dass Ihr neues Video online ist;
  • Veröffentlichen Sie das Video erneut auf Facebook.

Abschließend möchten wir Ihnen noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Kanal sein volles Potenzial ausschöpft, ist ein Test alle der Tipps, die wir gegeben haben. Ihre Zuschauer werden Ihr Engagement nicht nur zu schätzen wissen, sondern wenn Ihr Erfolg wächst, werden Sie auch motiviert sein, in Zukunft noch bessere Inhalte zu erstellen!

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / YouTube Tips / How to Get More YouTube Views: 10 Proven Tactics

How to Get More YouTube Views: 10 Proven Tactics

Published August 11, 2023

For those of you who are passionate about content creation, YouTube truly is the best social media platform to showcase your talent. But if you’re hoping to make some money while you’re at it, there’s more to consider than just posting content to your page. While this is the first step toward success, remember that you need to rack up a substantial number of views before you can cash in your first paycheck.

However, with such a wide variety of content being posted every day, we understand how scary it can be to face up to the competition. That’s why we’ve compiled 10 tactics on how to get more YouTube views. With a bit of time and effort, you’ll be amazed at how easily you can grow your audience and take your channel to the next level.

What Counts as a YouTube View?

Essentially, in order to gauge the success of your content, it’s necessary to understand what YouTube classifies as a view. Mainly, the platform only counts views that come from real people. That means taking into account the following criteria:

  • The viewer needs to intentionally play your video.
  • They must watch the content for at least 30 seconds.

It’s necessary for both of these requirements to be met. So, by clicking on your video, the viewer is intentionally choosing to watch it. But, if they let it play for less than 30 seconds, YouTube won’t count this as a view.

Next, you may also be wondering whether or not the platform counts repeat views. Surprising as it may seem, yes, YouTube does count them. The algorithm takes into account that people may want to watch your video multiple times on one or different devices.

And finally, when it comes to the authenticity of your views, YouTube can easily differentiate between real and fake ones. The algorithm is carefully designed to disregard automated plays, which means that if a bot refreshes your video more than once, these views won’t be counted.

Now that you’re familiar with how YouTube regulates your views, here are our tips on how to increase them!

#1. Create Eye-Catching Thumbnails

More often than not, new content creators will skip the thumbnail customization process. However, we’d like to encourage you not to do so. Think of the thumbnail as an ad for your video that gives people the opportunity to familiarize themselves with the style of your content. Actually, it’s the first thing people see, and it’s the determining factor for whether or not they click on your content.

What’s more, when it comes to grabbing your viewer’s attention, strong visuals are essential. Therefore, always opt for a high-quality picture that will act as a teaser for your video.

Also, if you’re adding text to your thumbnail, make sure you don’t oversaturate it with words. Simply try to summarize what the video is about. Adding huge fonts and lots of text could potentially overwhelm people and prompt them to look elsewhere for similar content. 

#2. Optimize Your Videos

Since YouTube is among the largest search engines on the planet, it has an incredibly high authority in Google searches. Fortunately, you can use this information to your advantage and start optimizing your videos.  

In order to do so, it’s necessary to apply SEO best practices to specific areas of your page. Start by incorporating them into your video titles and descriptions as described below. 

Optimizing Your Titles

When optimizing your content, make sure the title of the video starts with the keyword phrase(s). Doing so will give your video a better chance of ranking well in the search.

Next, it’s time to add the rest of the title. Since the goal is to present your content as a must-see, you need to come up with something that sparks curiosity.

For reference, here is a useful example from Goal Guys, “I quit sugar for 30 days…this is what happened.” Essentially, the first part of the title tells the viewer exactly what the video is about. However, if they want to find out the results, they need to watch it until the end. Furthermore, the title also incorporates the target keywords (quit sugar) near the beginning.

Similarly, the Rybka Twins used “Testing out viral TikTok hacks.” Although viewers will know what the video is about based on the title, they won’t get to see the hacks unless they watch it.

And finally, once you’ve decided on your title, make sure it contains up to 70 characters. Although YouTube allows up to 100 characters, anything longer than 70 will be cut off in the search results.

Optimizing Your Description

Apart from the title, optimizing your description can also increase your audience’s interest in your content, so crafting the right wording is crucial to your SEO strategy.

First, you should make sure to use the same targeted keywords in the description as you did in the title of the video. Next, try to add all the relevant information about your content within the first 100 characters, as this is the only part of the description that will show up as a snippet when someone searches for your video. Although some search engines show up to 157 characters, it’s best to stick to 100, just in case.

Lastly, consider including a link that will redirect the viewers to your website. It’s best to add the URL after the first sentence of the description so it shows up in the snippet.

#3. Encourage People to Subscribe to Your Channel

The next step toward growing your view count is encouraging people to subscribe to your channel. Why? Because your subscribers are your best customers or, in this case, your most loyal viewers.

The formula is simple: more subscribers equals more views. All you have to do is ask people to click the subscribe button. If they enjoy your content, there’s a good chance they’ll want to see more of it. Equally important, once a viewer subscribes to your channel, YouTube will start recommending your videos to them. You can also take it a step further and ask your viewers to turn on the notification bell. That way, they’ll immediately know when you post a new video.

#4. Create Playlists

One of the most valuable features on YouTube is the “autoplay” button which allows viewers to watch videos without interruption.

Basically, it will be more difficult for viewers to pull their attention away from your videos if they keep playing. This is due to a cognitive bias called ”loss aversion.”

Best of all, creating a YouTube playlist is easy, and it won’t take up much of your time, so you have nothing to lose. Here’s how to get started:

  1. On your profile, click on the Menu button in the top left corner;
  2. Go to Library;
  3. Choose the New Playlist option;
  4. Pick the videos you want to include in the playlist;
  5. Click the Next button;
  6. Choose a name for your playlist;
  7. Change the Privacy settings to Public;
  8. Select Create to save your playlist.

You can also edit the playlist at any time by selecting the Edit option in the Menu.

#5. Make a YouTube Trailer

YouTube trailers are short videos that showcase your content to your viewers. They’re meant to highlight your videos and encourage people to subscribe to your channel. Ideally, your trailer should last 25 to 30 seconds. This time frame allows viewers to get a glimpse of what you have to offer without giving too much of your content away. 

Ultimately, it’s up to you to decide what you want to feature in the trailer. For example, you can edit short clips of your favorite videos, stitch them together and do a voiceover explaining the idea behind your content. Or, you can create a brand-new video in which you tell the viewers the story about how you started your channel.

Also, similar to the title and description of your video, try to include the most interesting points in the first few seconds of the trailer. This will reel in viewers and get them interested in your channel.

#6. Stick to a Posting Schedule

Many successful YouTube creators have a posting schedule. So, should you make one too? Before you decide, keep in mind that there are plenty of pros to having an upload schedule.

For starters, it can help you stay organized when it comes to your upload consistency and frequency. More importantly, though, your viewers will really appreciate knowing when you’re going to post your next video. In fact, a schedule may even encourage them to subscribe to your channel and watch your content regularly.

The schedule itself will depend on your other obligations, as well as the type of videos you make. Certain niches require more research, so they will likely take more time to create than others. For example, true crime content can take weeks and even months to prepare, whereas clothing hauls and makeup tutorials are easier to put together.

Overall, regardless of how frequently you post, the key is staying consistent with your schedule. So, if you promise your viewers that you’re going to post twice a week, make sure you stick to that.

#7. Add Cards to Your Videos

Ultimately, your goal as a content creator is to get people to watch all of your content. Apart from creating playlists, you can also direct traffic to your other content by adding cards to your videos. There are several types of interactive cards: video, playlist, link, and channel cards. Basically, all your viewers have to do is click on the interactive pop-up, and they’ll be instantly directed to the chosen content.

#8. Engage With Your Audience

As a content creator, it’s necessary to show your audience that you’re relatable and approachable. In order to do so, you can apply the following strategies.

For starters, you should turn on your comments. Since this is the only means of communication you have with your audience, you need to keep up with their feedback. Obviously, every creator can expect to come across some negative comments, but there’s no need to dwell on them. Instead, keep in mind that there are plenty of viewers that will leave encouraging, useful feedback that you can use to better your content.

That leads us to our next point: make sure to reply to as many people as you can. Understandably, the more viewers you have, the more comments you’ll need to get through. If that’s the case, you can reach out to multiple people at a time by making a Q&A video answering some of the most frequently asked questions. 

Lastly, don’t forget to thank people for watching your content at the end of each video. Even if you’re not addressing them by name, people will appreciate the acknowledgment!

#9. Add Tags to Your Videos

Similar to keywords, YouTube Tags are words or phrases that you can add to the description section of your videos. Tags are meant to help your content rank higher in YouTube’s search engine, which means your video will reach a wider audience. They can also amplify the reach of your video by sorting it into a category with similar content.

To create your tag, follow these steps:

  1. Click on your account’s icon located in the top right corner and select YouTube Studio;
  2. Click the Create button and upload your video. If it’s already on your channel, click on the Select Files button;
  3. Lastly, scroll down to the Show More option and add your desired tags.

#10. Promote Your Content on Other Platforms

Cross-promotion is a great strategy that can help you reach a wider audience. In general, it can make your content become visible to more people, thus increasing your view count. With that in mind, here are a few cross-promotion strategies to consider:

  • Post a TikTok featuring a snippet of your video;
  • Use Instagram stories to let people know your new video is up;
  • Repost the video on Facebook.

Finally, we’d like to leave you with a few words of advice. The best way to ensure that your channel reaches its full potential is to test out all of the tips we’ve provided. Not only will your viewers appreciate your dedication, but once your success grows, you’ll be motivated to create even better content in the future!

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?