Startseite / Blog / Instagram-Tipps / So erhalten Sie Notizen auf Instagram

So erhalten Sie Notizen auf Instagram

Veröffentlicht am 1. Februar 2024

Notizen sind eine Funktion auf Instagram, die im Dezember 2022 eingeführt wurde. Bis Januar 2023 hatten alle Benutzer weltweit Zugriff auf die Funktion und sie ist sehr praktisch.

Instagram-Notizen erscheinen wie eine Gedankenblase über Ihrem Profilbild, die für Sie und andere in den DMs sichtbar ist. Die maximale Länge einer Notiz beträgt 60 Zeichen inklusive Leerzeichen und Emojis.

Notizen sind eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Followern in Kontakt zu treten, da sie zu vielen spannenden Gesprächen führen können. Sie bleiben 24 Stunden lang sichtbar, bevor sie verschwinden, aber in diesem Zeitraum können sie viel bewirken.

Warum habe ich keine Notizen auf Instagram?

Aus irgendeinem Grund können Sie Notizen auf Instagram möglicherweise nicht sehen. Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Es gibt einige einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um die Situation zu beheben, und wir werden Sie durch diese Schritte führen. Lasst uns anfangen.

  1. Aktualisieren Sie Ihre App: Der wahrscheinlichste Grund dafür, dass die Notizenfunktion nicht verfügbar ist, ist eine veraltete App. Sie können dies schnell beheben, indem Sie Ihre App über den Play Store für Android oder den App Store von Apple für iOS aktualisieren.
  2. Abmelden und dann erneut anmelden: Sie haben Ihre App aktualisiert und können Notizen immer noch nicht sehen? Möglicherweise müssen Sie sich von Ihrem Konto abmelden und erneut anmelden, damit die neuen Funktionen angezeigt werden.

Tippen Sie einfach unten rechts auf das Profilsymbol. Tippen Sie dann oben rechts auf das Hamburger-Menüsymbol und rufen Sie die Seite „Einstellungen und Datenschutz“ auf. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Schaltfläche „Abmelden“.

Sobald Sie fertig sind, können Sie sich erneut anmelden und es sollten Notizen angezeigt werden.

  1. Installieren Sie die App neu: Wenn Sie die Notizenfunktion nach diesen Schritten nicht sehen, ist möglicherweise eine Neuinstallation erforderlich. Deinstallieren Sie die App, gehen Sie dann zurück zu Ihrem App Store und installieren Sie sie erneut. Damit sollte alles auf einem sauberen Blatt beginnen und Sie erhalten die Notizenfunktion.
  2. Kontaktieren Sie Support: Wenn Sie nach all diesen Schritten die Notizenfunktion nicht gesehen haben, empfehlen wir Ihnen, sich an den Instagram-Support zu wenden. Sie gelangen dorthin über die Registerkarte „Hilfe“ auf der Seite „Einstellungen und Datenschutz“.

So veröffentlichen Sie Notizen auf Instagram

Wenn Sie unsere Schritte befolgt haben, sollten Sie jetzt über die Notizenfunktion verfügen.

Wenn Sie an der Notizen-Aktion teilnehmen möchten, ist das ganz einfach. Die Schritte sind für Android- und iOS-Geräte gleich und wir führen Sie durch die einzelnen Schritte.

  • Öffnen Sie die Instagram-App auf Ihrem Gerät.
  • Tippen Sie auf das Symbol „Nachrichten“ oben rechts auf der Startseite.
  • Tippen Sie oben in der Chatliste auf Ihr Profilfoto.
  • Als Nächstes sehen Sie ein Feld mit der Aufschrift „Teilen Sie, was Sie denken …“. Tippen Sie darauf und geben Sie Ihre Nachricht ein.
  • Sie können entscheiden, wer Ihre Notizen sehen darf, indem Sie darunter klicken. Wählen Sie zwischen „Follower, denen Sie folgen“ oder „Enge Freunde“.
  • Wenn Sie fertig sind, klicken Sie oben rechts auf „Teilen“ und schon kann es losgehen. Ihre Freunde können Ihre Notiz jetzt sehen, wenn sie den Abschnitt „Nachrichten“ öffnen. Alle Antworten sind nur in Ihrem Chat mit der Person sichtbar.

Notizen sind wirklich gute Eisbrecher, die dabei helfen, Ihr Engagement zu verbessern. Nutzen Sie sie sinnvoll.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / How To Get Notes On Instagram

How To Get Notes On Instagram

Published February 1, 2024

Notes are a feature on Instagram that was introduced in December 2022. By January 2023, all users worldwide had gotten access to the feature and it’s quite handy.

Instagram notes appear like a thought bubble over your profile picture that is visible to your and others in the DMs. The maximum length of a note is 60 characters including spaces and emojis.

Notes are a great way to engage with your followers as they can lead to a lot of exciting conversations. They stay visible for 24 hours before they disappear, but they can achieve a lot in that time frame.

Why Do I Not Have Notes On Instagram?

For some reason, you may not be able to see notes on Instagram. Well, don’t worry about it. There are some easy steps you can take to rectify the situation, and we’ll walk you through them. Let’s get to it.

  1. Update Your App: The most likely cause of not having the notes feature is an outdated app. You can quickly rectify this by updating your app through the Play Store on Android, or Apple’s app store for iOS.
  2. Log Out Then Log In Again: So, you’ve updated your app and still can’t see notes? You may need to log out from your account and log back in for the new features to appear.

Simply tap the profile icon on the bottom right. Then tap the hamburger menu icon on the top right, and enter the ‘settings and privacy page’. Scroll down to the bottom and tap on the ‘log out’ button.

Once done, you can log back in and you should see notes.

  1. Reinstall the app: If you haven’t seen the notes feature after these steps, a clean reinstallation might be necessary. Uninstall the app, then head back to your app store and install it again. This should start everything on a clean slate, giving you the notes feature.
  2. Contact support: If after all these steps, you haven’t seen the notes feature, then we’ll recommend you contact Instagram support. You’ll get there through the ‘Help tab on the ‘Settings and Privacy’ page.

How To Post Notes On Instagram

If you’ve followed our steps, you should have the notes feature now.

If you want to get in on the notes action, it’s quite easy. The steps are the same for both Android and iOS devices, and we’ll walk you through it.

  • Open the Instagram app on your device.
  • Tap on the ‘Messages’ icon on the top right corner of the home page.
  • Tap on your profile photo at the top of the list of chats.
  • Next, you’ll see a field that says ‘Share what’s on your mind…’ Tap on it and type in your message.
  • You can decide who gets to see your notes by clicking below it. Choose between ‘Followers you follow back’ or ‘Close Friends.’
  • Once you’re done, click ‘share’ in the top right corner and you’re good to go. Your friends can now see your note whenever they open the ‘messages’ section. Any replies will only be visible in your chat with the person.

Notes are really good ice-breakers that help improve your engagements. Make good use of them.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?