Startseite / Blog / Instagram-Tipps / So speichern Sie Musik auf Instagram

So speichern Sie Musik auf Instagram

Veröffentlicht am 23. Februar 2024

Instagram ist ein Ort zum Teilen, und dazu gehört auch Musik! Mit den neuesten Zusatzfunktionen können Sie jetzt Ihre Lieblings-Jams mit Ihren Followern teilen. Sie können jetzt sogar Musik zu Feed-Beiträgen hinzufügen und uns in die Zeit von Myspace zurückversetzen. 

Wenn Sie auf Instagram einen Song finden, der Ihnen wirklich gefällt, wäre es dann nicht schön, ihn zu speichern? Nun, wir haben gute Nachrichten. Sie können die Audiodateien, die Sie auf Instagram genießen, zur späteren Verwendung speichern. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Musik auf Instagram speichern, um sie mit Ihren Followern zu teilen und selbst zu genießen. 

Was ist Instagram-Musik?

Instagram-Musik verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, mit denen Benutzer Musik in ihren Beiträgen und untereinander teilen können. Bei der ersten Veröffentlichung konnten Benutzer Musik zu Reels und Stories hinzufügen. Dies erhöhte das Engagement und ermutigte Benutzer, Beiträge zu teilen, wenn ihnen die Musik gefiel. Es gab Musikern auch eine völlig neue Möglichkeit, ihre Inhalte auf der Plattform zu teilen. 

Im Jahr 2023 gab Instagram den Nutzern auch die Möglichkeit, Musik zu ihren permanenten Feed-Posts hinzuzufügen. Dies verleiht dem Instagram-Feed ein völlig neues Gefühl und kann Ihre Inhalte für Ihre Follower ansprechender machen. 

Das Hinzufügen von Musik zu Instagram-Posts ist einfach. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine Schaltfläche für Musiknoten. Sie erhalten eine Liste mit angesagten Songs, die für Sie kuratiert wurden, sowie eine Suchleiste, um nach anderen Songs zu suchen. 

Sobald Sie einen Song hinzugefügt haben, können Sie bearbeiten, welche Rolle während Ihres Inhalts gespielt wird. Sie können auch die Lautstärke anpassen, damit der Originalton Ihres Beitrags nicht übertönt wird. Musik fügt Instagram-Posts eine völlig neue Ebene des Geschichtenerzählens hinzu, mit der Benutzer herumspielen und Spaß haben können. 

So speichern Sie Musik auf Instagram

Wenn Sie auf Instagram einen Song finden, der Ihnen gefällt, möchten Sie ihn natürlich speichern. Beachten Sie, dass Sie zwar Audiodateien speichern, aber keine Musik von Instagram herunterladen können, um sie außerhalb der App anzuhören. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Musik auf Instagram speichern können. 

Setzen Sie ein Lesezeichen für das Audio

Wenn Sie auf Instagram ein Audio finden, das Ihnen gefällt, können Sie es wie folgt für später speichern: 

  • Gehen Sie zum Instagram-Beitrag die Musik läuft
  • Finden Sie die Audiodatei unter unten rechts unter ihrem Benutzernamen
  • Klicken Sie auf die Audio-
  • Tippen Sie auf die Lesezeichensymbol oben

Dadurch wird die Musik für später gespeichert. Wenn Sie einen Beitrag erstellen, finden Sie ihn wie folgt:

  • Machen Sie Ihr Foto oder nehmen Sie Ihr Video auf
  • Drücke den Musiknoten-Symbol
  • Drücke den Gespeicherte Leiste
  • Die gesamte von Ihnen gespeicherte Musik befindet sich in diesem Ordner

Fazit

Das Speichern von Musik auf Instagram ist eine großartige Möglichkeit, sich an die Songs zu erinnern, die Sie mögen, um sie in zukünftigen Beiträgen zu verwenden. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, den Überblick über die Songs zu behalten, die Sie außerhalb der App vollständig anhören möchten. Instagram-Musik ist nur eine weitere Möglichkeit, wie Instagram uns dabei hilft, unsere Lieblingssachen miteinander zu teilen!

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / How to Save Music on Instagram

How to Save Music on Instagram

Published February 23, 2024

Instagram is a place for sharing, and that includes music! With recent additional features, you can now share your favorite jams with your followers. You can even add music to feed posts now, bringing us back to the days of Myspace. 

When you find a song you really like on Instagram, wouldn’t it be nice to save it? Well, we have good news. You can save the audio you enjoy on Instagram for later use. In this post we’re going to cover how to save music on Instagram to share with your followers and enjoy for yourself. 

What is Instagram Music?

Instagram Music has a variety of features that allow users to share music on their posts and with each other. When it was first released, users could add music on Reels and Stories. This added engagement and encouraged users to share posts when they liked the music. It also gave musicians a whole new way to share their content on the platform. 

In 2023, Instagram gave users the ability to add music to their permanent feed posts, as well. This gives a whole new feel to the Instagram feed, and can make your content more engaging for your followers. 

Adding music to Instagram posts is easy. There is a musical note button at the top right corner. You’ll be met with a list of trending songs curated for you as well as a search bar to find other songs. 

Once you add a song, you can edit which part plays during your content. You can also adjust the volume so it doesn’t overpower the original audio of your post. Music adds an entirely new layer of storytelling to Instagram posts that users can play around and have fun with. 

How to Save Music on Instagram

If you find a song on Instagram you like, you’re going to want to save it of course. Keep in mind that while you can save audios, you cannot download music from Instagram to listen to outside the app. Here are some of the ways you can save music on Instagram. 

Bookmark the Audio

When you find an audio you enjoy on Instagram, you can save it for later by doing this: 

  • Go to the Instagram Post the music is on
  • Find the audio file at the bottom right under their username
  • Click on the audio
  • Tap the bookmark icon at the top

This will save the music for later. When you go to create a post, here’s how to find it:

  • Take your photo or record your video
  • Click the Music Note Icon
  • Click the Saved Bar
  • All of the music you saved will be in this folder

Conclusion

Saving music on Instagram is a great way to remember the songs you like to use them in future posts. It’s also a good way to keep track of songs you want to listen to in full outside of the app. Instagram music is just one more way Instagram is helping us share our favorite things with each other!

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?