Startseite / Blog / Instagram-Tipps / So sehen Sie gesperrte Konten auf Instagram

So sehen Sie gesperrte Konten auf Instagram

Veröffentlicht am 8. Februar 2024

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie sich dazu entschließen, eine andere Person auf Instagram zu blockieren. Gleichzeitig können Sie auch entscheiden, dass Sie jemanden entsperren möchten. Ob absichtlich oder versehentlich, die Sperrung eines anderen Instagram-Kontos muss nicht dauerhaft sein. Zum Glück ist es ein ziemlich einfacher Vorgang.

So sehen Sie gesperrte Konten auf Instagram

Alle Personen, die Sie derzeit blockiert haben, werden in derselben Liste angezeigt. Der Zugriff auf diese Liste ist der Schlüssel zum Anzeigen gesperrter Konten auf Instagram. Jeder, den Sie in irgendeiner Weise als störend oder unattraktiv empfinden, ist wahrscheinlich auf dieser Liste gelandet. Der Zugriff auf diese Liste ist nur über ein Smartphone möglich. Deshalb stellen wir Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung, wie Sie mit dieser Methode ein gesperrtes Instagram-Konto anzeigen können.

Greifen Sie auf gesperrte Konten auf einem iPhone zu

iPhone-Benutzer können die Sperrliste in wenigen einfachen Schritten schnell finden. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Öffne das Instagram-App
  2. Finde deinen Profilbild und tippen Sie unten rechts auf Ihrem Bildschirm darauf
  3. Tippen Sie auf die Hamburger-Menü (drei horizontale Linien) oben rechts auf Ihrem Bildschirm
  4. Tippen Sie auf Einstellungen und Datenschutz auf dem Bildschirm, der erscheint
  5. Finden Sie die Wer kann Ihre Inhalte sehen? Abschnitt und tippen Sie auf Verstopft. Sie sollten nun alle Konten sehen, die Sie auf Instagram blockiert haben

Greifen Sie auf einem Android-Gerät auf gesperrte Konten zu

Wenn Sie ein Android-Telefon besitzen, sind die Schritte zum Anzeigen gesperrter Konten auf Instagram den oben genannten sehr ähnlich. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen müssten:

  1. Öffne das Instagram-App
  2. Tippen Sie auf Ihr Profilbild in der unteren rechten Ecke Ihres Feeds
  3. Tippen Sie auf die Hamburger-Menü befindet sich oben rechts auf Ihrem Bildschirm
  4. Wählen Einstellungen und Datenschutz wenn ein Bildschirm erscheint
  5. Finden Sie die Wer kann Ihre Inhalte sehen? AbschnittN und tippen Sie auf verstopft. Ihre Sperrliste sollte jetzt für Sie sichtbar sein

Nachdem Sie nun die Liste „Gesperrt“ gefunden haben, können Sie alle darin enthaltenen Konten entsperren, indem Sie auf die Schaltfläche „Entsperren“ neben ihren Benutzernamen tippen. 

Profi-Tipp: Blockieren Sie zusätzliche Konten, indem Sie auf tippen + Symbol befindet sich oben rechts und geben Sie dann den Benutzernamen ein, den Sie blockieren möchten. Sie können nicht nur ihr Konto sperren, sondern erhalten auch die Möglichkeit, alle anderen Konten zu sperren, die sie in Zukunft erstellen könnten.

Möchten Sie, dass Instagram Ihnen bei der Entscheidung hilft, wen Sie blockieren möchten? Die Liste der von der Plattform vorgeschlagenen Konten, die Sie blockieren können, könnte genau das sein, wonach Sie suchen. Diese werden angezeigt, nachdem Sie ein Konto gesperrt haben. Die vorgeschlagenen Konten sind mit den von Ihnen gesperrten Konten verknüpft auf Facebook.

Wenn Ihnen das Blockieren zu extrem ist, gibt es auch die Möglichkeit dazu Konten einschränken, oder verhindern Sie, dass sie Ihre Inhalte kommentieren können. Beachten Sie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Methoden, um zu verhindern, dass andere Benutzer Sie und Ihre Inhalte sehen oder mit ihnen interagieren.
Endeffekt: Nachdem Sie nun wissen, wie Sie gesperrte Konten auf Instagram sehen, können Sie entscheiden, ob Sie die Blockierung aller Personen aufheben möchten, die Sie zuvor blockiert haben. Dies muss jedoch über ein iPhone oder Android erfolgen. Instagram macht dies derzeit nicht von einem Desktop aus möglich.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / How to See Blocked Accounts on Instagram

How to See Blocked Accounts on Instagram

Published February 8, 2024

There are several reasons why you may decide to block another person on Instagram. At the same time, you may also decide you want to unblock someone. Be it intentional or accidental, blocking another Instagram account doesn’t have to be permanent. Thankfully, it’s a fairly simple process.

How to See Blocked Accounts on Instagram

Everyone you have currently blocked will show up on the same list. Accessing this list will be the key for how to see blocked accounts on Instagram. Anyone you find bothersome or unappealing in some way is likely to have made their way onto this list. Accessing this list is only possible on a smartphone, which is why we will provide step-by-step instructions for how to view a blocked Instagram account using this method.

Access Blocked Accounts on an iPhone

iPhone users can quickly locate the Blocked list in a few simple steps. Here is what you need to do:

  1. Open the Instagram app
  2. Find your profile picture and tap on it in the bottom-right of your screen
  3. Tap on the hamburger menu (three horizontal lines) in the top-right of your screen
  4. Tap on Settings and Privacy on the screen that pops up
  5. Find the Who can see your content section and tap on Blocked. You should now see all of the accounts you blocked on Instagram

Access Blocked Accounts on an Android

If you have an Android phone, the steps for how to see blocked accounts on Instagram are very similar to those above. Here are the steps you would need to take:

  1. Open the Instagram app
  2. Tap on your profile picture in the bottom-right corner of your feed
  3. Tap on the hamburger menu located at the top-right of your screen
  4. Select Settings and Privacy when a screen pops up
  5. Find the Who can see your content section and tap on Blocked. Your Blocked list should now be visible to you

Now that you have located the Blocked list, you could unblock any accounts on it by tapping on the Unblock button located beside their usernames. 

Protip: Block additional accounts by tapping the + icon located at the top-right and then typing in the username you want to block. Not only can you block their account, but you will also be given the option to block any other accounts they may make in the future.

Do you want Instagram to help you decide who to block? The platform’s list of suggested accounts you can block could be just what you are looking for. These will show up after you block an account. The accounts that are suggested are tied to the accounts you have blocked on Facebook.

If blocking is too extreme for you, there is also the option to Restrict accounts, or prevent them from being able to comment on your content. Be aware of the differences between the different methods to prevent other users seeing or interacting with you and your content.
Bottom Line: Now that you know how to see blocked accounts on Instagram, you can decide whether to unblock anyone you have blocked previously, but you must do so from an iPhone or Android. Instagram does not make it possible to do so from a desktop at this time.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?