Startseite / Blog / TikTok-Tipps / Social-Media-Wachstum: Ist es sicher, TikTok-Follower zu kaufen?

Social-Media-Wachstum: Ist es sicher, TikTok-Follower zu kaufen?

Veröffentlicht am 11. August 2023

Mit dem rasanten Anstieg der Popularität von TikTok hat jeder das enorme Werbepotenzial der App erkannt. Die Plattform bietet Marken und Influencern Zugang zu Hunderten Millionen Nutzern und ist eine wahre Goldgrube für alle, die in ihrer Branche groß rauskommen wollen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Benutzer dafür entscheiden Kaufen Sie TikTok-Follower. Es ist eine schnelle und scheinbar effiziente Lösung, insbesondere wenn man bedenkt, wie lange organisches Wachstum dauern kann.

Aber ist der Kauf von Followern sicher? Und führt es zu tatsächlichem Engagement für ein Konto? Lass es uns herausfinden!

Wie kauft man TikTok-Follower?

Obwohl es wie eine komplexe Angelegenheit erscheinen mag, ist der Kauf von Followern eigentlich ganz einfach. Sie müssen nur finden eine Website oder Plattform der sie verkauft, und wählen Sie ein Paket aus, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

Mittlerweile stehen Hunderte von Websites zur Auswahl. Einige von ihnen sehen tatsächlich aus wie professionelle Plattformen für Marketingagenturen. Andere scheinen jedoch etwas zu dürftig zu sein, um sich wohl zu fühlen.

Die meisten Nutzer, die bereits Follower gekauft haben, sagen, dass es oft schwierig ist, Betrüger von authentischen Verkäufern zu unterscheiden. Alle Websites behaupten, dass ihre Follower echt und wirklich aktiv sind und dass das Zahlungssystem sicher und geschützt ist, aber es liegt an Ihnen, herauszufinden, welche die Wahrheit sagen (mehr dazu später).

Neben der Gefahr durch Betrüger und zwielichtige Verkäufer müssen Sie auch an TikTok und denken seine Richtlinien beim Kauf von Followern. Schließlich verbieten viele Social-Media-Plattformen ihren Nutzern solche Praktiken ausdrücklich.

Diesbezüglich haben wir gute Nachrichten. Nämlich, Nichts in Nutzungsbedingungen von TikTok besagt, dass es Benutzern nicht gestattet ist, Follower zu kaufen. Im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen laufen Sie bei einem solchen Kauf also nicht Gefahr, gesperrt zu werden oder Ihr Konto zu verlieren.

Allerdings gibt es einen Haken. TikTok durchsucht regelmäßig seine Benutzerdatenbank, um vermeintliche Konten zu löschen Bots oder sind inaktiv. Leider fallen die Follower, die viele Websites bereitstellen, normalerweise in eine dieser beiden Kategorien.

Mit anderen Worten: TikTok bestraft Sie zwar nicht für den Kauf von Followern, Ihre erhöhte Followerzahl wird jedoch nicht lange anhalten, wenn Sie auf einer Website mit geringer Qualität kaufen. Mit der Zeit wird die Plattform einen Bot nach dem anderen loswerden, und Sie werden am Ende mehr oder weniger wieder da sein, wo Sie angefangen haben.

Ist der Kauf von Followern gleichbedeutend mit echtem Engagement?

Kommen wir zur wichtigsten Frage für alle YouTuber: Wird der Kauf von Followern Sie auf TikTok wirklich beliebter machen? Nun, die Antwort hängt von dem Verkäufer ab, für den Sie sich entscheiden.

Wie bereits erwähnt, sind viele der Follower, die Sie online kaufen können, Bots oder inaktive Konten, auch wenn eine Plattform etwas anderes behauptet. Wenn Sie also ein Video veröffentlichen, werden Sie bei Ihren gekauften Followern kein erhöhtes Engagement feststellen.

Auch wenn dies kein großes Problem zu sein scheint, kann es Ihrem allgemeinen Ansehen in der App tatsächlich schaden. Zum Beispiel die TikTok-Algorithmus Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie eine Menge Follower haben, aber keiner von ihnen mag Ihre Videos. Daher geht die App möglicherweise davon aus, dass Ihre Inhalte einfach sind nicht gut genug.

Es gibt jedoch noch ein anderes mögliches Szenario. Wenn Sie sich dafür entscheiden ein vertrauenswürdiger Verkäufer, kann der Kauf echter TikTok-Follower tatsächlich eine effektive Wachstumsstrategie sein. Follower von echten Konten werden mit Ihren Inhalten interagieren, sodass der Algorithmus deren Qualität leicht erkennen kann. Das könnte wiederum Ihre Chancen erhöhen, auf der „Für Sie“-Seite zu erscheinen.

Sicherheitstipps für den Kauf von TikTok-Followern

Um eine zuverlässige Website zu finden, ist es wichtig Führen Sie umfangreiche Recherchen durch, bevor Sie sich für einen Verkäufer entscheiden. Sie können beispielsweise verschiedene durchsuchen Foren und Online-Gruppen um einen Einblick in die Erfahrungen anderer Benutzer beim Kauf von TikTok-Followern auf bestimmten Plattformen zu erhalten. Auf diese Weise können Sie vermeiden, betrogen zu werden oder einem Betrug zum Opfer zu fallen.

Darüber hinaus sollten Sie bedenken, dass authentische Follower immer einen höheren Preis haben. Wenn Sie also auf eine Website stoßen, die niedrige Tarife für eine große Anzahl von Followern bietet und eine lückenhafte Website hat, ist es vielleicht das Beste, woanders zu suchen.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / TikTok Tips / Social Media Growth: Is It Safe to Buy TikTok Followers?

Social Media Growth: Is It Safe to Buy TikTok Followers?

Published August 11, 2023

With TikTok’s rapid surge in popularity, everyone has realized the app’s vast potential for advertising. Offering brands and influencers access to hundreds of millions of users, the platform is a true goldmine for anyone who wants to make it big in their industry.

So, it comes as no surprise that many users opt to buy TikTok followers. It is a quick and seemingly efficient solution, especially considering how long organic growth can take.

But is purchasing followers safe? And does it translate into actual engagement for an account? Let’s find out!

How Do You Buy TikTok Followers?

Although it might seem like a complex matter, buying followers is actually quite simple. You just need to find a site or platform that sells them and pick a package that suits your needs and budget.

Now, there are hundreds of sites to choose from. Some of them indeed look like professional marketing agency platforms. However, others seem a bit too sketchy for comfort.

Most users who have already bought followers say that telling scammers apart from authentic sellers is often difficult. All sites claim that their followers are genuine and truly active and that the payment system is safe and secure, but it is up to you to discover which ones are telling the truth (more on that a bit later).

Besides the danger from scammers and sketchy sellers, you also have to think about TikTok and its guidelines when buying followers. After all, many social media platforms explicitly forbid their users from such practices.

In this regard, we have good news. Namely, nothing in TikTok’s Terms of Service says that users aren’t allowed to buy followers. Thus, compared to other social media platforms, you don’t run the risk of getting banned or losing your account if you make such a purchase.

However — there is a catch. TikTok regularly scans its user database to terminate accounts that appear to be bots or are inactive. Unfortunately, the followers that many sites provide usually fall into one of these two categories.

In other words, while TikTok won’t punish you for buying followers, your increased follower count won’t actually last long if you buy from a low-quality site. With time, the platform will get rid of bots one by one, and you’ll end up pretty much right where you started.

Does Buying Followers Equal Real Engagement?

Let us move on to the most important question for all creators: will buying followers really make you more popular on TikTok? Well, the answer depends on the seller you go for.

As we already mentioned, many of the followers you can buy online are bots or inactive accounts, even if a platform claims otherwise. So, when you post a video, you won’t see increased engagement from your purchased followers.

Although this might not seem like a big issue, it can actually hurt your overall standing on the app. For instance, the TikTok algorithm might notice that you have a bunch of followers but none of them like your videos. As a result, the app might assume your content is simply not good enough.

However, there is another possible scenario. If you opt for a trustworthy seller, buying real TikTok followers can indeed be an effective growth strategy. Followers from genuine accounts will engage with your content, so the algorithm will recognize its quality easily. That could, in turn, increase your chances of appearing on the For You Page.

Safety Tips for Buying TikTok Followers

To find a reliable website, it’s essential to do extensive research before settling for any seller. For example, you can browse different forums and online groups to get a glimpse into other users’ experiences buying TikTok followers from certain platforms. That way, you’ll be able to avoid getting scammed or falling victim to fraud.

In addition, you should keep in mind that authentic followers always come at a higher price. So, if you run into a website that offers low rates for a high number of followers and has a sketchy website, it might be best to look elsewhere.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?