Startseite / Blog / Instagram-Tipps / Die 15 besten Tipps zur geschäftlichen Nutzung von Instagram Anfang 2023

Die 15 besten Tipps zur geschäftlichen Nutzung von Instagram Anfang 2023

Veröffentlicht am 11. August 2023

Sollten moderne Unternehmen Instagram als Werbemittel nutzen? Nun, wenn man bedenkt, dass es vorbei sind 200 Millionen Marken Auf der Plattform beantwortet sich diese Frage bereits von selbst. Mehr als 90% der regelmäßigen IG-Nutzer folgen mindestens einer Markeund im Durchschnitt klicken sie täglich auf mehrere verschiedene Unternehmensprofile. Mit anderen Worten: Das Engagement bei diesem Social-Media-Dienst ist enorm und es wäre verrückt, ihn NICHT zum Wachstum und zur Erweiterung einer Marke zu nutzen.

Natürlich sind sich viele Menschen nicht ganz sicher, wie sie IG geschäftlich nutzen sollen. Dafür ist dieser Artikel hier. Wir versorgen Sie mit 15 todsichere Tipps zum Aufbau und Erhalt einer Marke auf einer der größten Social-Media-Plattformen der Welt. Also lasst uns anfangen!

Tipp #1: Profileinrichtung

Sie können kein fünfstöckiges Haus mit einem riesigen Balkon bauen, wenn Ihr Fundament wackelt. Vor diesem Hintergrund möchten Sie so viel wie möglich über Instagram als Ganzes erfahren. Und dazu gehört auch die richtige Vorgehensweise Erstellen Sie ein Unternehmensprofil.

Wenn Sie völlig neu auf der Plattform sind, sollten Sie einen Blick darauf werfen So erstellen Sie ein Instagram-Konto. Allerdings haben die meisten Leute, die ein Unternehmen auf IG eröffnen möchten, bereits ein Basiskonto eingerichtet, sodass sie nur noch einen Schritt tun müssen auf ein Geschäftskonto wechseln. Sie können dies tun, indem Sie auf tippen Wechseln Sie zum professionellen Konto Aufforderung in der Konto Abschnitt Ihres Profils Einstellungen. Der Weg ist im Allgemeinen für alle Plattformen derselbe, obwohl auf einigen Android- und iOS-Geräten der Wechsel zum professionellen Konto möglich ist direkt unter Einstellungen wenn Sie darauf tippen. Es ist auch eine gute Idee Überprüfen Sie regelmäßig, ob neue Funktionen verfügbar sind da alle Versionen von IG-Konten (einschließlich Business) regelmäßig Updates mit zusätzlichen Tools oder Optimierungen erhalten.

Instagram-Bios-Angebot eine Stelle, an der ein einzelner Link platziert werden kann. Normalerweise möchten Sie die Zuschauer dort auf die offizielle Website Ihrer Marke leiten. Schließlich ist es der Knotenpunkt, an dem Sie sowohl alte, relevante Inhalte als auch aktuelle Updates sammeln.

Aber was ist, wenn Sie mehr als einen Link haben? Nun ja, dort ist es Referenz-Landingpages die mehrere Links hosten. Mit einem einfachen Klick können Ihre Follower alle Websites, Blogs und Social-Media-Plattformen finden, auf denen Sie regelmäßig Beiträge veröffentlichen. Eine Referenz-Landingpage bietet ihnen einen schönen, übersichtlichen Überblick, den Sie nach Belieben aktualisieren können.

Tipp #3: Highlights richtig einsetzen

Bereits 2017 führte Instagram ein Tool ein, das Nutzern dabei hilft, bestimmte Geschichten zu archivieren und wiederzuverwenden. Mit dem passenden Namen Instagram-HighlightsMit dieser Funktion können Sie im wahrsten Sinne des Wortes Markieren Sie einige Ihrer Lieblingsgeschichten und halte sie in deinem Profil auf dem Laufenden.

Aber als Unternehmen kann man nicht nur eine Liste voller Highlights haben. Was Sie tun sollten, ist sie professionell zu kategorisieren als diese spezielle Anwaltskanzlei hat es zum Beispiel getan. Eine Möglichkeit hierfür wäre die folgenden Kategorien:

  • Über uns (Kurzinfo zu Ihrem Unternehmen)
  • Standorte (eine Liste der Standorte, an denen Kunden Sie finden können)
  • Angebotene Produkte/Dienstleistungen
  • Kundenrezensionen und Empfehlungen
  • FAQ.

Durch die Systematisierung Ihrer Highlights erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden die Navigation auf der Seite. Dies wiederum hilft ihnen bei der Entscheidung, ob sie auf professioneller Ebene mit Ihnen zusammenarbeiten möchten oder nicht.

Tipp #4: Die Funktion „Beitrag speichern“.

Finden Sie einen bestimmten Beitrag hilfreich? Wenn ja, Stell sicher, dass du Speichern Sie es. Das Speichern von Beiträgen ist für Ihr Profil im öffentlichen Sinne möglicherweise nicht nützlich, d. h. Ihre Seite wird dadurch nicht hervorstechen oder einen höheren Rang erhalten. Es wird Ihnen jedoch auf jeden Fall beim Aufbau Ihrer Marke auf IG helfen.

Natürlich können Sie einen Beitrag aus den unterschiedlichsten Gründen speichern. Einige von ihnen verfügen möglicherweise nur über ein attraktives Layout, das Sie nachahmen möchten. Andere können eine gut lesbare Überschrift oder einen Hashtag haben, der Ihrem Geschäftsmodell in irgendeiner Weise hilft. Tatsächlich können Sie sogar Beiträge mit kritischen Kommentaren zu Ihrer eigenen Seite speichern. Aus konstruktiver Kritik zu lernen ist eine hervorragende Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. und ein Archiv solcher Beiträge kann als Leitfaden für das zukünftige Wachstum und die Entwicklung Ihres Profils und sogar Ihrer Marke im Allgemeinen dienen.

Tipp #5: Geotagging

Für die Uneingeweihten, Geotagging bezieht sich auf Hinzufügen eines Standortnamens zu einem Unternehmen über Ihr Instagram-Profil. Wenn Sie das tun, werden Beiträge, die mit diesem Ort getaggt sind, in einer übersichtlichen kleinen Liste zusammengestellt. Wenn also jemand auf das Tag klickt, sieht er alle von anderen Personen hochgeladenen Beiträge zu diesem bestimmten Ort, also zu diesem bestimmten Unternehmen. Mit anderen Worten: Sie erhalten die bestmögliche Form der Werbung.

Tipp #6: Instagram Live-Übertragung

Das Instagram Live Die Funktion funktioniert möglicherweise nur auf Smart-Geräten, und selbst dann funktioniert sie nicht auf jedem Android- oder iPhone-Gerät. Dennoch ist es ein Tool, das jedes Unternehmen nutzen möchte. Damit können Sie alles live streamen, was Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens helfen kann. Sie können beispielsweise Ihr Telefon nehmen und Ihren Verbrauchern einige der von Ihnen angebotenen Produkte direkt präsentieren. Sie können sogar demonstrieren, wie sie funktionieren, und den Zuschauern zeigen, dass Sie Qualitätsprodukte anbieten und hinter ihnen stehen 100%.

Alternativ kann eine Live-Frage-und-Antwort-Sitzung Ihnen dabei helfen, mit Ihrer Benutzerbasis in Kontakt zu treten und sich deren Feedback vor Ort anzuhören. Viele Unternehmen führen auch Interviews mit Branchenveteranen oder zeigen Streams hinter den Kulissen, in denen sie zeigen, was ihre Marke tut, um sich zu verbessern.

Tipp #7: Qualität der Untertitel

Was zeichnet einen guten Beitrag aus? Eine anständige Bildunterschrift reicht natürlich aus. Und um eine gute Bildunterschrift zu verfassen, Sie benötigen ein wenig SEO-Magie.

Schauen Sie sich zum Beispiel diesen Dualsense Edge an Beitrag zum Wireless-Controller von PlayStation. Die allererste Zeile in der Überschrift „Eine Welt voller Anpassungsoptionen steht Ihnen zur Verfügung“ sagt alles. Es beschreibt das Produkt perfekt mit wichtigen Schlüsselwörtern wie „Individualisierung“. Aber es ist auch ein stilisierter, kurzer Satz, der sich leicht merken lässt und eine starke ästhetische Wirkung hat. Das ist die Art von Bildunterschrift, die Sie anstreben sollten. Es sollte sein kurz, auf den Punkt gebracht, und Verwenden Sie eine Sprache, die jeder verstehen kann.

Tipp #8: Anleitungen

Sei es für Sehenswürdigkeiten, Produkte, die Sie bewerben möchten, oder Beiträge, die Sie für nützlich halten, es ist immer eine gute Idee, zu versuchen, welche zu erstellen Instagram-Guides für deine Follower. Werfen Sie einen Blick darauf Zara-Führer, und Sie werden sofort verstehen, warum ein Unternehmen versuchen sollte, dieses Tool zu nutzen. 

Indem Sie einige Ihrer besten Beiträge mit relevanten Texten kombinieren, bieten Sie Ihren Followern ein neues Erlebnis auf IG. Einfach gesagt, Sie können eine Zusammenstellung von Produkten, Standorten oder Konzepten an einem Ort anzeigen. Es ist wie ein IG-Reel, aber etwas kreativer. Bedenken Sie jedoch, dass Sie dies tun werden Anleitungen können nur mit der Instagram-App erstellt werden auf Ihrem Android und/oder Apfel Intelligentes Gerät.

Tipp #9: Wettbewerbe und Giveaways

Manchmal erfordert das Wachstum Ihres Unternehmens eine gewisse finanzielle und materielle Investition. Mit anderen Worten: Sie müssen diese Verbraucher mit etwas Greifbarem überhäufen, ein Objekt, das sie nutzen können, oder eine Dienstleistung, die sie nutzen können. Dabei spielen Giveaways und Wettbewerbe eine entscheidende Rolle.

Viele Unternehmen veranstalten auf Instagram verschiedene Arten von Werbegeschenken. Wenn Sie einer Seite folgen und ein paar Beiträge mit „Gefällt mir“ markieren, haben Sie die Chance, Markenartikel wie einen Hut, ein Set Handtücher oder einen USB-Stick zu gewinnen. Alternativ erhalten Sie möglicherweise einen Rabatt auf bestimmte Artikel, einen digitalen Pass für eine Veranstaltung oder eine Einladung zu einem exklusiven Live-Stream. Alles kann eine Auszeichnung sein, und wenn der Geschäftsinhaber seine Karten richtig ausspielt, können ihm IG-Wettbewerbe und Giveaways schnell Hunderte oder sogar Tausende neuer Follower einbringen.

Tipp #10: Werbeaktionen nur für Follower

Giveaways und Wettbewerbe machen also Spaß, um neue Follower zu gewinnen. Aber um Ihr Publikum zufrieden zu stellen, müssen Sie ein wenig Exklusivität einsetzen. Anders ausgedrückt: Du wirst laufen wollen ein Verkauf oder eine Werbeaktion, die nur Ihre aktuellen Follower einbezieht.

Diese Strategie funktioniert auf vielen Ebenen. Erstens regt es Personen, die Ihnen folgen, dazu an, aktiver mit Ihrem Konto zu interagieren, und hilft so dem Algorithmus, Sie voranzubringen. Als nächstes zeigt es ihnen, dass Ihnen ihre Anwesenheit und die Zeit (und das Geld), die sie in Sie investiert haben, am Herzen liegen. Mit anderen Worten: Sie möchten der Gemeinschaft eine kleine Gegenleistung geben. Wenn Sie schließlich erfolgreiche Nur-Follower-Werbeaktionen veranstalten, Andere Benutzer werden in Zukunft an der Aktion teilnehmen wollen. Durch Mundpropaganda können andere von Ihrer Großzügigkeit erfahren, und sie werden Ihnen folgen, nur um die Chance zu haben, an Ihrer Werbeaktion teilzunehmen.

Tipp #11: Hosting-Übernahmen

Unter einer IG-Übernahme versteht man eine bestimmte Form der Übernahme Influencer-Marketing. Eine Marke würde Lassen Sie einen Influencer die Seite für ein oder zwei Tage quasi „übernehmen“, um für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu werben. Während sie die „Kontrolle“ über Ihr Konto haben, können die Influencer Inhalte hochladen, die einen direkten Bezug zu Ihrer Marke haben. Ein solches Beispiel ist dieser Beitrag von Goop, wo Dr. Shauna Shapiro eine „Pendelmeditation“ mit den Zuschauern teilt.

Der größte Vorteil von Übernahmen besteht darin, dass sie es sind kurz und doch effektiv. Wenn Sie außerdem viele verschiedene Übernahmen mit Prominenten, Influencern und prominenten Promotern anhäufen, Ihr Markenimage wird erweitert. Sie werden nicht nur mehr Follower bekommen, die von den Konten dieser Influencer abwandern, sondern die Leute werden Sie auch als Marke sehen, die Verbindungen zu vielen wichtigen Personen auf der Plattform hat. Und kostenlose Werbung ist gut für das Wachstum, insbesondere wenn sie organisch und richtig durchgeführt wird.

Tipp #12: DMs sind deine Freunde

Der direkte Kontakt mit Ihren Followern ist immer willkommen. Indem Sie auf ihre DMs antworten, Sie erhalten direktes Feedback zu Ihren Produkten, Dienstleistungen und sogar zu Ihrem Verhalten in Form von zukünftigen Antworten und Interaktionen. Darüber hinaus erfahren Sie möglicherweise tatsächlich etwas Neues über Ihre Benutzerbasis, was Ihnen dabei helfen kann, Ihr Geschäft auszubauen und noch weiter zu wachsen.

Aber beschränken Sie sich nicht nur darauf, per DM zu antworten. Marken, die ihre Kunden aktiv kontaktieren und mit ihren IG-Feeds interagieren, übertreffen ihre Konkurrenz. Wenn Sie schließlich bereit sind, sich die größte Mühe zu geben, mit einem Verbraucher in Kontakt zu treten, Sie zeigen ihnen, wie sehr Ihnen ihr Input und ihre Investition am Herzen liegen.

Tipp #13: Tracking Analytics

Als Unternehmen Sie benötigen immer Rohdaten, um verschiedene Möglichkeiten für potenzielles Wachstum zu erkunden. Instagram Analytics ist das perfekte Tool für diesen Job. Damit können Sie überprüfen, welche Ihrer Beiträge die beste Leistung erbringen und welche Tageszeit für Uploads am besten geeignet ist. Darüber hinaus können Sie auch entscheiden, welche Art von Inhalten bei der Mehrheit Ihrer Kunden ankommt und welche Hashtags und Bildunterschriften das meiste Engagement hervorrufen.

Tipp #14: Influencer-Marketing

Wir haben Instagram-Übernahmen bereits erwähnt, aber vergessen Sie nie, dass selbst altmodisches Influencer-Marketing den Zweck erfüllen kann. Durch die Beauftragung eines beliebten Instagram-Content-Erstellers, Sie können davon ausgehen, dass ihre Beiträge mit Ihren Produkten eine großartige Leistung erbringen. Darüber hinaus können Sie deren Beiträge oder Reels mit Ihrem eigenen Instagram-Feed verlinken, natürlich mit deren Erlaubnis. Wie bei Übernahmebeiträgen gilt auch hier: Je mehr dieser Kollaborationsbilder und -videos Sie sammeln, desto mehr Menschen werden auf Ihre Seite strömen.

Tipp #15: Erwägen Sie die Einstellung von Personal

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem das Engagement auf Instagram seinen Tribut fordert. Denn wenn Sie ein Unternehmen jeder Größe führen, brauchen Sie jemanden, der das Plattformmarketing so handhaben kann, dass Sie mehr Engagement gewinnen. An diesem Punkt, Wir empfehlen Ihnen, einen Fachmann zu beauftragen, der Ihnen hilft.

Einzelne Mitglieder Ihres Teams können Poste regelmäßig auf Instagram, antworte zeitnah auf DMs, und selbst Richten Sie zukünftige Kooperationen und Giveaways ein. Wenn Sie Aufgaben auf diese Weise delegieren, erhalten Sie mehr Platz. Sie können Ihre Geschäftsanstrengungen auf andere Bereiche ausweiten, während Ihr Team im Hintergrund hart arbeitet. Es ist erwähnenswert, dass die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter auch für andere Social-Media-Plattformen wie Facebook, TikTok und Twitter funktioniert. Je mehr Engagement Sie gewinnen, desto mehr wird Ihre Marke wachsen und an Popularität gewinnen.

Beleben Sie Ihr Instagram-Profil mit Buzzoid. Kaufen Sie Instagram-Likes, Follower und Ansichten.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / Top 15 Tips on How to Use Instagram for Business in Early 2023

Top 15 Tips on How to Use Instagram for Business in Early 2023

Published August 11, 2023

Should modern businesses use Instagram as a promotional tool? Well, considering there are over 200 million brands on the platform already, that question sort of answers itself. More than 90% of regular IG users follow at least one brand, and on average, they are likely to click on multiple different business profiles daily. In other words, the engagement on this social media service is through the roof, and it would be crazy NOT to use it to grow and expand a brand.

Naturally, a lot of people aren’t exactly sure how to go about using IG for business. That’s what this article is here for. We will provide you with 15 surefire tips on how to start up and maintain a brand on one of the biggest social media platforms on the planet. So, let’s get started!

Tip #1: Profile Setup

You can’t build a five-story house with a massive balcony if your foundation is shaky. With that in mind, you’ll want to learn as much as possible about Instagram as a whole. And that includes the proper way to set up a business profile.

If you’re entirely new to the platform, you might want to look into how to create an Instagram account. However, most people that want to open businesses on IG already have a basic account set up, so all they’ll have to do is switch to a business account. You can do that by tapping the Switch to Professional Account prompt in the Account section of your profile’s Settings. The pathway is generally the same for all platforms, though some Android and iOS devices will have Switch to Professional Account available immediately under Settings when you tap it. It’s also a good idea to check for new features periodically since all versions of IG accounts (including Business) get regular updates with extra tools or tweaks.

Instagram bios offer a spot for a single link to be placed. Usually, that’s where you’d want to direct viewers to your brand’s official website. After all, it’s the hub where you collect both old, relevant content and recent updates.

But what if you have more than one link? Well, that’s where reference landing pages that host multiple links come in. With one simple click, your followers can find all of the websites, blogs, and social media platforms where you post regularly. A reference landing page gives them a nice, streamlined overview that you can update at your leisure.

Tip #3: Proper Use of Highlights

Back in 2017, Instagram introduced a tool that helps users archive and reuse certain stories. With the appropriate name Instagram Highlights, this feature enables you to, quite literally, highlight some of your favorite stories and keep them up on your profile.

But as a business, you can’t just have a strewn-about list of highlights. What you should do is categorize them in a professional manner, as this particular law firm did, for instance. One method of doing so would include these categories:

  • About Us (brief info on your business)
  • Locations (a list of locations where clients can find you)
  • Products/Services Offered
  • Customer Reviews and Recommendations
  • FAQ.

By systematizing your highlights, you’re helping your potential clients navigate the page more easily. In turn, it will help them decide if they want to engage with you on a professional level or not.

Tip #4: The Save Post Feature

Do you find a particular post helpful? If so, make sure you save it. Post saving may not be useful for your profile in a public sense, i.e., it won’t make your page stand out or rank higher. However, it will definitely help you in building your brand on IG.

Of course, you can save a post for a wide variety of reasons. Some of them may just have an attractive layout that you want to emulate. Others can have a caption that reads well or a hashtag that helps your business model in some way. In fact, you can even save posts with comments that are critical of your own page. Learning from constructive criticism is an excellent way to grow, and an archive of such posts can serve as a guide for the future growth and development of your profile and even your brand in general.

Tip #5: Geotagging

For the uninitiated, geotagging refers to adding a location name to a business via your Instagram profile. When you do that, posts that are tagged with that location get compiled in a neat little list. Therefore, whenever someone clicks on the tag, they will see all of the posts that other people uploaded related to that specific location, i.e., to that specific business. In other words, you get the best form of promotion possible.

Tip #6: Instagram Live Broadcast

The Instagram Live feature may only work on smart devices, and even then, it won’t function on every Android or iPhone out there. But it’s nonetheless a tool that any business will want to utilize. With it, you can live stream anything that can help you grow your business. For example, you can take your phone and showcase some of the products you offer directly to your consumers. You can even demonstrate how they work, letting the viewers know that you provide quality goods and that you stand behind them 100%.

Alternatively, a live Q&A session can help you connect with your user base and listen to their feedback on the spot. A lot of businesses also conduct interviews with industry veterans or run behind-the-scenes streams showing off what their brand does to improve.

Tip #7: Caption Quality

What makes a good post stand out? Why, a decent caption does, of course. And in order to write up a good caption, you’ll need a bit of SEO magic.

For example, look at this Dualsense Edge wireless controller post from PlayStation. The very first line in the caption, “A world of customization options at your fingertips,” says it all. It describes the product perfectly using important keywords such as “customization.” But it’s also a stylized, brief sentence that’s easy to memorize and has a powerful aesthetic impact. That’s the kind of caption you should be aiming for. It should be short, to the point, and use language that anyone can understand.

Tip #8: Guides

Be it for places of interest, products you’d like to promote, or posts you deem useful, it’s always a good idea to try and create some Instagram Guides for your followers. Take a gander at this Zara guide, for instance, and you’ll instantly understand why a business should try to utilize this tool. 

By combining some of your best posts with relevant text, you’re providing your followers with a new kind of experience on IG. To put it simply, they can view a compilation of products, locations, or concepts all in one spot. It’s like an IG Reel but a bit more creative. However, keep in mind that you will only be able to create guides using the Instagram app on your Android and/or Apple smart device.

Tip #9: Contests and Giveaways

Sometimes, growing your business will require a bit of financial and material investment. In other words, you’ll need to butter up those consumers with something tangible, an object they can use or a service they can employ. That’s where giveaways and contests play a vital role.

Lots of businesses host different types of giveaways on Instagram. By following a page and liking a few posts, you get a chance to win a branded knick-knack, such as a hat, a set of towels, or a USB drive. Alternatively, you may gain a discount on certain items, a digital pass to an event, or an invitation to an exclusive live stream. Anything can be an award, and if the business owner plays their cards right, IG contests and giveaways can net them hundreds, even thousands, of new followers quickly.

Tip #10: Follower-Only Promotions

So, giveaways and contests are fun for attaining new followers. But in order to keep your audience satisfied, you’ll need to employ a bit of exclusivity. To put it differently, you’ll want to run a sale or a promotion that only includes your current followers.

This strategy works on many levels. Firstly, it encourages people who follow you to interact with your account more actively, thus helping the algorithm push you forward. Next, it shows them that you care for their presence and the time (and money) they’ve invested in you. In other words, you’ll want to give a little something in return to the community. Finally, when you host successful follower-only promotions, other users will want to get in on the action in the future. Word of mouth can let others know about your generosity, and they’ll follow just for a chance to participate in your promotion.

Tip #11: Hosting Takeovers

An IG takeover is the term used for a specific form of influencer marketing. A brand would get an influencer to essentially “take over” the page for a day or two in order to promote a product or a service. While they have “control” over your account, the influencers can upload content directly related to your brand. One such example is this post by Goop, where Dr. Shauna Shapiro is sharing a “pendulate” meditation with the viewers.

The biggest benefit of takeovers is that they are brief yet effective. Plus, when you accumulate many different takeovers with celebrities, influencers, and prominent promoters, your brand image will expand. Not only will you get more followers migrating from those influencers’ accounts, but people will see you as a brand with ties to many important individuals on the platform. And free promotion is good for growth, especially if it’s organic and done right.

Tip #12: DMs Are Your Friends

Direct contact with your followers is always welcome. By replying to their DMs, you’ll get direct feedback on your products, services, and even conduct in the form of future replies and engagement. Plus, you may actually learn something new about your user base, which can help you expand your business and grow even further.

But don’t just limit yourself to DM replying. Brands that actively contact their customers and interact with their IG feeds outperform their competition. After all, if you’re willing to go out of your way to contact a consumer, you’re showing them how much you care for their input and investment.

Tip #13: Tracking Analytics

As a business, you always need raw data to explore different ways of potential growth. Instagram Analytics is the perfect tool for that job. With it, you can check which of your posts perform the best and what the best time of day is for uploads. Furthermore, you can also decide on what type of content works with the majority of your clients and which hashtags and captions have the most engagement.

Tip #14: Influencer Marketing

We’ve mentioned Instagram takeovers earlier, but never forget that even old-fashioned influencer marketing can do the trick. By employing a popular Instagram content creator, you can expect their posts with your products to perform wildly. In addition, you can link their posts or reels to your own Instagram feed, with their permission, of course. As is the case with takeover posts, the more of these collab images and videos you collect, the more people will flock to your page.

Tip #15: Consider Hiring Staff

There comes a time when Instagram engagement will take its toll on you. After all, when you run a business of any size, you need someone who can handle the platform marketing in a way that will gain you more engagement. At that point, we recommend hiring a professional to help you out.

Individual members of your team can post on Instagram regularly, reply to DMs in a timely manner, and even set up future collaborations and giveaways. Delegating tasks that way will provide you with more space. You can expand your business efforts in other areas while your team works hard in the background. It’s worth pointing out that hiring additional staff also works for other social media platforms, such as Facebook, TikTok, and Twitter. The more engagement they land you, the more your brand will expand and explode in popularity.

Revitalize your Instagram profile using Buzzoid. Buy Instagram likes, followers, and views.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?