Startseite / Blog / Instagram-Tipps / Was sind Instagram-Notizen?

Was sind Instagram-Notizen?

Veröffentlicht am 1. Februar 2024

Eine der neuesten Ergänzungen zu Instagram ist die Notizenfunktion. Diese neue Ergänzung wurde im Dezember 2022 in ausgewählten Ländern eingeführt und dann im Januar 2023 weltweit geöffnet. Die Funktion scheint nicht viel zu sein, ist aber für den Aufbau Ihres Publikums wichtiger, als Sie vielleicht denken.

Instagram-Notizen sind wie kleine Post-its, die Sie hinterlassen können, damit andere sie sehen können. Sie haben ein Limit von 60 Zeichen und Emojis (wir haben sie genannt). wenig Post-its, nicht wahr?) und sie sind nur im Nachrichtenbereich zu sehen. Sie finden sie über Ihren Direktnachrichten im Posteingang.

Sie können auch ein sich wiederholendes Video als Notiz hinzufügen. Dies würde Ihr Profilbild über den Posteingängen ersetzen. Das Video darf nur zwei Sekunden lang sein, also machen Sie das Beste daraus.

Diese Notizen können entweder von den Followern, denen Sie folgen, oder von Ihrer Liste „Enge Freunde“ gesehen werden. Diese Notizen sind, genau wie Instagram-Stories, nur 24 Stunden lang sichtbar. Im Gegensatz zu Geschichten sind sie jedoch nicht stapelbar. Durch das Posten einer neuen Notiz wird die alte gelöscht.

Wofür werden Instagram-Notizen verwendet?

Diese neue Funktion ist für Unternehmen und YouTuber auf Instagram sehr praktisch geworden. Diese Beiträge geben keine Benachrichtigungen aus und werden im Posteingang ausgeblendet, sodass viele Benutzer sie übersehen. Es gibt jedoch viele Gründe, einige Notizen für Ihre Follower zu posten. Sie beinhalten:

  1. Ankündigungen: Unternehmen können Notizen verwenden, um Ankündigungen zu veröffentlichen, und sie sind dafür perfekt geeignet. Notizen werden oben im Nachrichtenbereich angezeigt, damit sie Aufmerksamkeit erregen können. Sie gehen auch nicht in der Vielzahl von Geschichten verloren, die im Feed eines Benutzers auftauchen.
  2. Fragen und Umfragen: Ersteller können Notizen verwenden, um Umfragen zu wichtigen Themen im Zusammenhang mit ihrer Marke durchzuführen. Zum Beispiel: „Ich würde gerne mit der Veröffentlichung längerer Videos beginnen. Irgendwelche Gedanken?“ ist eine gute Notiz, um die Meinung Ihrer Follower zu einem neuen Inhaltsstil zu erfahren, an dem Sie arbeiten.
  3. Teaser für neue Inhalte: Sie können die Video-Sharing-Funktionen der Notizen nutzen, um einen Ausschnitt aus bevorstehenden Inhalten zu veröffentlichen. Dies kann alles sein, von einem Produkt bis hin zu einem neuen Projekt. Mit dieser Funktion können Sie die Vorfreude steigern.
  4. Sonderangebote: Die Notizen sind nur für einen kuratierten Teil Ihrer Follower sichtbar. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihren geschätzten Kunden in Kontakt zu treten und ihnen exklusive Angebote für Ihre Produkte oder andere Möglichkeiten zu unterbreiten.
  5. Teilen Sie einfach mit, was Ihnen auf dem Herzen liegt: Schließlich können Sie alles posten, worüber Sie in letzter Zeit nachgedacht haben. Dies ist perfekt für Influencer und andere YouTuber, da es zu großartigen Ergebnissen führen kann. Regen Sie Gespräche mit Ihrem Publikum an und binden Sie es ein.

Fazit

Notizen sind eine großartige Möglichkeit, Ihrem Publikum mundgerechte Informationen zu übermitteln, und sie können auf viele verschiedene Arten verwendet werden. Es ist nicht wirklich bahnbrechend, aber Sie können seine Funktionen für Ihre Reise auf Instagram sinnvoll nutzen.

Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, empfehlen wir Ihnen, es auszuprobieren. Befolgen Sie beim Veröffentlichen Ihrer Notizen unbedingt die Community-Richtlinien von Instagram, haben Sie aber vor allem Spaß.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / What Are Instagram Notes?

What Are Instagram Notes?

Published February 1, 2024

One of the most recent additions to Instagram is the Notes feature. This new addition was brought in December 2022 to select countries and then opened globally by January 2023. The feature doesn’t seem like much, but it’s more important to building your audience than you might realize.

Instagram notes are like little post-its that you can leave for people to see. They have a limit of 60 characters and emojis (we called them little Post-its, didn’t we?) and they can only be seen in the messages section. They are found above your direct messages in the inbox.

You can also put a looping video as your note. This would replace your profile picture above the inboxes. The video can only be two seconds long, so make the most of it.

These notes can be seen by either followers that you follow back, or your “Close Friends” list. These notes are only visible for 24 hours, just like Instagram stories. However, unlike stories, they don’t stack. Posting a new note will erase the old one.

What Are Instagram Notes Used For?

This new feature has become quite handy to businesses and creators on Instagram. These posts don’t give notifications and are hidden in the inbox, so many users overlook them. However, there are a lot of reasons to post some notes for your followers. They include:

  1. Announcements: Businesses can use notes to post announcements, and they are perfect for that. Notes appear at the top of the messages section, so they can grab attention. They also don’t get lost in the myriad of stories that pop up on a user’s feed.
  2. Questions and polls: Creators can use notes to take polls for important issues related to their brand. For instance, “Would like to start posting longer videos. Any thoughts?” is a good note to get your followers’ thoughts on a new content style you’re working on.
  3. Teasers for new content: You can use the video-sharing capabilities of the notes to post a snippet from some upcoming content. This could be anything from a product to a new project. You can build the anticipation with this feature.
  4. Special offers: The notes are only visible to a curated subset of your followers. This is a great way to relate with your highly-valued customers, giving them exclusive offers of your products or other opportunities.
  5. Simply share what’s on your mind: Finally, you can post whatever you’ve been thinking about lately. This is perfect for influencers and other creators, as it can lead to some great results. Spark up some conversations with your audience and get them engaged.

Conclusion

Notes are a great way of passing bite-sized information to your audience, and they can be used in many different ways. It’s not really a game-changer, but you can leverage its capabilities for good use in your journey on Instagram.

If you haven’t tried it before, we recommend checking it out. Ensure to follow Instagram’s community guidelines as you post your notes, but above all, have fun.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?