Startseite / Blog / YouTube-Tipps / Das Preisschild freischalten: Wie viel kostet ein YouTube-TV-Abonnement im Jahr 2023?

Das Preisschild freischalten: Wie viel kostet ein YouTube-TV-Abonnement im Jahr 2023?

Veröffentlicht am 10. August 2023

Suchen Sie einen Live-TV-Streaming-Dienst, der Kabelfernsehen ersetzen kann, aber dennoch vertraut und benutzerfreundlich bleibt? Mit seiner erkennbaren, benutzerfreundlichen Oberfläche YouTube-TV setzt sich schnell gegen die Konkurrenz durch und beweist, dass YouTube sich nicht nur auf nutzergenerierte Inhalte verlassen muss. Wenn überhaupt, könnten andere Streaming-Dienste wie Hulu+ TV und DIRECTV STREAM gut daran tun, dem Beispiel von YouTube TV zu folgen.

Aber bevor Sie sich dazu entschließen, das Kabel zu durchtrennen und sich voll und ganz auf YouTube TV zu konzentrieren, möchten Sie wahrscheinlich wissen, wofür Sie sich anmelden. Welche Kanäle und Funktionen bietet der Dienst und wie schneiden sie im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt ab? Gibt es Add-ons und Sonderaktionen, von denen Sie profitieren können? Und vor allem: Wie viel kostet Sie das Abonnement von YouTube TV jeden Monat?

All diese Fragen und andere, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben, werden in diesem Artikel beantwortet. Lesen Sie also weiter, um mehr über YouTube TV zu erfahren!

Grundabonnementpreis von YouTube TV

Obwohl der Abonnementpreis von YouTube TV im Laufe der Jahre gestiegen ist, zählt es mit $72,99/Monat immer noch zu den günstigeren TV-Streaming-Diensten. Im Vergleich, Hulu+ Fernseher Gebühren zwischen $69,99 und $82,99/Monat, während DIRECTV-STREAM kann bis zu $154,99/Monat kosten. Natürlich gibt es günstigere Optionen, wie z Philo ($25/Monat) oder SlingTV ($40-$55/Monat), aber normalerweise gibt es gewisse Einschränkungen und es stehen weniger Kanäle zur Auswahl.

Wie die meisten Streaming-Dienste bietet YouTube TV eine zweiwöchige Testversion für neue Mitglieder an, sodass Sie die Plattform erleben können, ohne zu bezahlen oder ein Abonnement abzuschließen. Wenn Sie am Ende der Testphase feststellen, dass der Dienst nicht das Richtige für Sie ist, können Sie die Mitgliedschaft kündigen, ohne dass Ihre Kreditkarte belastet wird. Tatsächlich wird es so sein, als hätten Sie es nie benutzt.

Wenn Sie sich jedoch für ein Abonnement entscheiden, können Sie in den ersten drei Monaten vom $8-Rabatt profitieren. Mit anderen Worten: Anstatt den vollen Preis zu zahlen, werden Ihnen $64,99/Monat berechnet. Auf diese Weise können Sie auf Anhieb $24 sparen!

Kanalaufstellung von YouTube TV

Bei der Auswahl eines TV-Streaming-Dienstes ist die Senderauswahl zweifellos der wichtigste Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt. Idealerweise bietet der Anbieter eine gute Sendervielfalt ohne zu viel Füllmaterial und mit einer entsprechenden Auswahl an lokalen Affiliates. Und tatsächlich passt das Angebot von YouTube TV nahezu perfekt zu diesem Beispiel.

YouTube TV bietet über 100 Kanäle mit Inhalten aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Kochen, Unterhaltung, Bildung, Kultur und mehr. In dieser Hinsicht unterscheidet es sich nicht wesentlich von Kabel- und anderen TV-Streaming-Anbietern. Sein Vorteil liegt jedoch darin, dass Füllkanäle (nur Audio-Musikkanäle und Shopping-Netzwerke) fast vollständig fehlen. Stattdessen können Sie hochwertigere Nachrichten- und Sportkanäle genießen.

Unter den über 100 Kanälen von YouTube TV finden Sie zahlreiche lokale Partner für CBS, NBC, ABC und FOX. Wenn Sie sich über die Verfügbarkeit eines bestimmten Kanals in Ihrer Region informieren möchten, geben Sie Ihre Postleitzahl ein in der Box auf der offiziellen Website von YouTube TV. Das vollständige Programm Ihrer Region wird zusammen mit den Kanalkategorien und Add-ons angezeigt.

Neben beliebten Sendern wie AMC, MTV, Cartoon Network, Comedy Central, ESPN und mehr gehört YouTube TV zu den seltenen Anbietern, die PBS und PBS Kids anbieten. Der einzige andere TV-Streaming-Dienst, der diese Sender im Angebot hat, ist DIRECTV STREAM, der allerdings deutlich teurer ist.

So beeindruckend das Kanalangebot von YouTube TV auch sein mag, es weist doch einige Mängel auf. Zuschauer von A&E, Lifetime, VICE und HISTORY sollten einen anderen Anbieter in Betracht ziehen, da YouTube TV diese Kanäle nicht überträgt. Eishockeyfans könnten sich in der gleichen misslichen Lage befinden – nämlich NHL-Netzwerk ist nicht verfügbar.

Pläne für YouTube TV

Derzeit bietet YouTube TV seinen Kunden drei Tarife an, je nachdem, an welchen Inhalten sie interessiert sind. Unabhängig vom gewählten Tarif gelten die gleichen Regeln: Es gibt keinen Vertrag, keine Kabelanschlüsse und Sie können jederzeit kündigen. Im folgenden Abschnitt geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über jeden der drei Pläne.

Basisplan

Wir haben den Basisplan, seinen Preis und sein Kanalangebot bereits angesprochen, daher werden wir nur einige zusätzliche Funktionen erwähnen, die für $72,99/Monat verfügbar sind. Neben über 100 Kanälen erhalten Sie auch unbegrenzte Kanäle DVR Speicherplatz zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen, Nachrichten und Sportveranstaltungen, die Sie nicht live verfolgen können. Alle Ihre Aufnahmen werden neun Monate lang in der Cloud gespeichert und Sie können sie herunterladen, wenn Sie ein 4K Plus-Add-on für zusätzliche $9,99/Monat erwerben.

Darüber hinaus umfasst der Basisplan sechs Haushaltskonten, alle mit separatem, unbegrenztem DVR-Speicher. Für jedes Konto können individuelle Inhaltseinstellungen festgelegt werden, die ein hohes Maß an Personalisierung und Datenschutz ermöglichen. Darüber hinaus ist es möglich, gleichzeitig von drei verschiedenen Geräten zu streamen, sodass Streitereien um die Fernbedienung der Vergangenheit angehören!

Spanischer Plan

In vielerlei Hinsicht ähnelt der spanische Plan dem Basisplan, da er unbegrenzten DVR-Speicher, sechs Haushaltskonten und drei gleichzeitige Streams bietet. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Sie statt mehr als 100 Kanälen für $72,99/Monat mehr als 30 spanische Netzwerke für $34,99/Monat erhalten. Mit anderen Worten: Wenn Sie sich nur für den spanischen Plan entscheiden, stehen Ihnen keine der üblichen englischen Kanäle zur Verfügung.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Beste aus beiden Welten zu nutzen, wenn Sie bereit sind, zusätzlich zum Basisplanpreis $14,99/Monat zu zahlen. Das sind nämlich die Kosten für das spanische Add-on, mit dem Sie zusätzlich zu Ihrem regulären Senderangebot ein paar zusätzliche spanische Sender genießen können.

NFL-Sonntagsticket

Fußballfans können sich für das entscheiden NFL Sunday Ticket Bundle oder Standalone, sodass sie während der gesamten Saison 2023 jedes Sonntagnachmittagsspiel außerhalb des Marktes verfolgen können. Wenn Sie sich für die Bundle-Option entscheiden, erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem NFL Sunday Ticket ein YouTube TV-Basisplan-Abonnement. So können Sie alle Ihre Lieblingskanäle genießen, während Sie auf das Spiel warten!

Bei YouTube TV können Sie jedoch das NFL Sunday Ticket erwerben, ohne den Dienst abonnieren zu müssen. Das Einzelticket kostet $449 oder $489, wenn Sie NFL Redzone auf YouTube kaufen. Im Gegensatz dazu kostet das YouTube-TV-Bundle $349 oder $389 (mit NFL Redzone). Auch wenn das nach einer günstigeren Option klingt, ist es wichtig zu beachten, dass für den TV-Streaming-Dienst weiterhin wiederkehrende Zahlungen in Höhe von $72,99/Monat anfallen.

Weitere Add-Ons für YouTube TV

Wenn der Basisplan Ihren Drang nach verschiedenen Inhalten und Funktionen nicht vollständig stillt, werden die YouTube TV-Add-ons dies sicherlich tun. Wir haben uns bereits mit dem spanischen Add-on befasst, aber hier sind noch ein paar weitere, um Ihr Seherlebnis noch weiter zu verbessern.

Entertainment Plus-Add-on

Wäre es nicht besser, alle Streaming-Dienste an einem Ort zu haben, anstatt zwischen einigen zu wechseln? Das scheinen auch die YouTube-TV-Entwickler zu glauben, denn sie empfehlen Ihnen dringend, das Add-on „Entertainment Plus“ zu kaufen. Mit Entertainment Plus erhalten Sie HBO Max, Cinemax, Showtime und STARZ für zusätzlich $29,99/Monat. Sehen Sie sich alle Ihre Lieblingssendungen und -kanäle an, ohne YouTube TV verlassen zu müssen!

Sport Plus-Add-on

Sportfans freuen sich besonders über das Sports Plus-Add-on mit 13+ zusätzlichen Sportnetzwerken für $10,99/Monat. Unter den verfügbaren Kanälen finden Sie NFL RedZone, beIN Sports, FOX Soccer Plus, Fight Network und mehr!

4K Plus-Add-on

Wie bereits erwähnt, ist 4K Plus praktisch, wenn Sie Ich möchte Aufnahmen herunterladen Sehen Sie sich Ihre Lieblingssendungen an und schauen Sie sie sich offline an. Das ist jedoch nicht alles, was Sie mit diesem Add-on erhalten. Tatsächlich schaltet 4K Plus mehrere exklusive Funktionen frei, wie zum Beispiel unbegrenzte gleichzeitige Streams und 4K-Videoqualität (wenn Ihr Gerät dies unterstützt). Und das alles ist für $9,99/Monat zusätzlich möglich.

Premium-TV-Add-Ons

Schließlich gibt es über 25 verschiedene Kanäle, die Sie zu Ihrem Basisplan hinzufügen können, um Ihre Lieblingssendungen, Filme und Nischengenres zu genießen. Ihre Preise variieren stark je nach Netzwerk; Sie kosten nur $1,99/Monat für Law&Crime und bis zu $11,99/Monat für das STARZ+ MGM+-Paket. Letztendlich sind die Individualisierungsmöglichkeiten von YouTube TV auf dem Markt praktisch einzigartig.

Preisübersicht für YouTube TV

Wir haben uns die Preise von YouTube TV im Detail angesehen, aber es könnte für Sie von Vorteil sein, wenn Sie alles an einem Ort haben. Einen schnellen Überblick über die verschiedenen Pläne und deren Preise finden Sie in der folgenden Tabelle.

BasisplanSpanischer PlanNFL-Sonntagsticket
Über 100 Kanäle (einschließlich lokaler NBC-, CBS-, ABC- und FOX-Partner) Unbegrenzter DVR-Speicherplatz 3 gleichzeitige Streams 6 Haushaltskonten 14-tägige kostenlose TestversionVerfügbare Add-ons.  Über 30 spanische Kanäle (Discovery en Español, FOX Deportes usw.) Unbegrenzter DVR-Speicherplatz 3 gleichzeitige Streams 6 Haushaltskonten 14-tägige kostenlose Testversion.  Vergriffene SonntagnachmittagsspieleVerfügbar mit und ohne NFL RedZoneKann als Bundle mit YouTube TV oder als Einzelticket gekauft werdenKein 2-Jahres-Vertrag erforderlich.
$72,99/Monat $64,99/Monat für die ersten drei Monate$34,88/Monat
Bündeln: $349 oder $389 mit RedZone Eigenständige: $449 oder $489 mit RedZone

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / YouTube Tips / Unlocking the Price Tag: How Much Does YouTube TV Subscription Cost in 2023?

Unlocking the Price Tag: How Much Does YouTube TV Subscription Cost in 2023?

Published August 10, 2023

Are you looking for a live TV streaming service that can replace cable TV but retain its familiarity and ease of use? With its recognizable, user-friendly interface, YouTube TV is quickly sweeping the competition and proving that YouTube doesn’t have to rely only on user-generated content. If anything, other streaming services, such as Hulu+ TV and DIRECTV STREAM, could do well to follow YouTube TV’s example.

But before you decide to cut the cord and fully commit to YouTube TV, you likely want to know what you are signing up for. What channels and features does the service offer, and how do they compare to other providers on the market? Are there any add-ons and special promotions you can take advantage of? And, most importantly, how much will the subscription to YouTube TV cost you each month?

All these questions, as well as others you may not have thought of, will be answered in this article. So, keep reading to learn more about YouTube TV!

YouTube TV’s Base Subscription Price

Although YouTube TV’s subscription price has increased over the years, it still ranks among the cheaper TV streaming services at $72.99/month. In comparison, Hulu+ TV charges between $69.99 and $82.99/month, while DIRECTV STREAM can be as expensive as $154.99/month. Of course, there are cheaper options, such as Philo ($25/month) or SlingTV ($40-$55/month), but they usually come with certain limitations and fewer channels to choose from.

Like most streaming services, YouTube TV offers a two-week trial for new members, allowing you to experience the platform without paying or committing to a subscription. If you decide the service isn’t right for you at the end of the trial, you can cancel the membership, and your credit card won’t be charged. In fact, it will be like you never used it at all.

However, if you choose to subscribe, you can take advantage of the $8 discount for the first three months. In other words, instead of paying the full price, you’ll be charged $64.99/month. That way, you can save $24 right off the bat!

YouTube TV’s Channel Lineup

When choosing a TV streaming service, the channel lineup is undoubtedly the most important aspect to consider. Ideally, the provider should offer a good variety of channels without too much filler and with an appropriate selection of local affiliates. And, as it happens, YouTube TV’s lineup aligns with this example almost perfectly.

YouTube TV offers 100+ channels with content covering news, sports, cooking, entertainment, education, culture, and more. In that sense, it’s not much different from cable and other TV streaming providers. However, its advantage lies in the fact that filler channels (audio-only music channels and shopping networks) are almost entirely absent. Instead of those, you can enjoy more quality news and sports channels.

Among YouTube TV’s 100+ channels, you will find plenty of local affiliates for CBS, NBC, ABC, and FOX. If you’re curious about a specific channel’s availability in your region, enter your ZIP code in the box on YouTube TV’s official website. Your area’s full lineup will be displayed, along with channel categories and add-ons.

In addition to popular channels such as AMC, MTV, Cartoon Network, Comedy Central, ESPN, and more, YouTube TV belongs to rare providers that carry PBS and PBS Kids. The only other TV streaming service with these channels in its lineup is DIRECTV STREAM, which, on the other hand, is far more expensive.

However, as impressive as YouTube TV’s channel lineup may be, it does have a few shortcomings. Viewers of A&E, Lifetime, VICE, and HISTORY should consider a different provider, as YouTube TV doesn’t carry these channels. Hockey fans might find themselves in the same predicament — namely, NHL Network isn’t available.

YouTube TV’s Plans

Currently, YouTube TV offers three plans to its customers, depending on what kind of content they are interested in. Regardless of your chosen plan, the same rules apply — there is no contract, no cable boxes, and you can cancel at any time. In the following section, we will give you a quick overview of each of the three plans.

Base Plan

We’ve already touched on the Base Plan, its price, and its channel lineup, so we will only mention a few additional features available for $72.99/month. Aside from 100+ channels, you will also get unlimited DVR storage for recording TV shows, news, and sports events you cannot watch live. All your recordings will be saved for nine months on the cloud, and you can download them if you purchase a 4K Plus add-on for an extra $9.99/month.

Additionally, the Base Plan comes with six household accounts, all with separate unlimited DVR storage. Each account can set unique content preferences, allowing for high levels of personalization and privacy. What’s more, it’s possible to simultaneously stream from three different devices, so fights over the remote become a thing of the past!

Spanish Plan

In many ways, the Spanish Plan is similar to the Base Plan, as it has unlimited DVR storage, six household accounts, and three simultaneous streams. Yet, the key difference is that instead of 100+ channels for $72.99/month, you get 30+ Spanish networks for $34.99/month. In other words, if you opt for the Spanish Plan only, you won’t have any of the usual English channels.

However, there is an option to get the best of both worlds if you are willing to pay $14.99/month on top of the Base Plan price. Namely, that is the cost of the Spanish add-on, which allows you to enjoy a few extra Spanish networks along with your regular channel lineup.

NFL Sunday Ticket

Fans of football can opt for the NFL Sunday Ticket Bundle or Standalone, allowing them to watch every out-of-market Sunday afternoon game for the whole 2023 season. If you choose the bundle option, you get a YouTube TV Base Plan subscription alongside your NFL Sunday Ticket. As a result, you can enjoy all your favorite channels while waiting for the game!

However, YouTube TV allows you to purchase the NFL Sunday Ticket without having to subscribe to the service. The standalone ticket costs $449 or $489 if you buy NFL Redzone on YouTube. In contrast, the YouTube TV bundle costs $349 or $389 (with NFL Redzone). Although that may sound like a cheaper option, it is important to note that recurring $72.99/month payments for the TV streaming service still apply.

More Add-Ons for YouTube TV

If the Base Plan doesn’t entirely scratch your itch for various content and features, YouTube TV add-ons surely will. We’ve already covered the Spanish add-on, but here are a few others to further improve your viewing experience.

Entertainment Plus Add-On

Wouldn’t it be better to have all streaming services in one place instead of switching between a few? YouTube TV developers seem to think so, too, as they highly encourage you to purchase the Entertainment Plus add-on. With Entertainment Plus, you get HBO Max, Cinemax, Showtime, and STARZ for an additional $29.99/month. Watch all your favorite shows and channels without ever leaving YouTube TV!

Sports Plus Add-On

Sports fans will particularly enjoy the Sports Plus add-on with 13+ additional sports networks for $10.99/month. Among the available channels, you will find NFL RedZone, beIN Sports, FOX Soccer Plus, Fight Network, and more!

4K Plus Add-On

As mentioned before, 4K Plus comes in handy if you want to download recordings of your favorite shows and watch them offline. However, that’s not all you get with this add-on. In fact, 4K Plus unlocks several exclusive features, such as unlimited simultaneous streams and 4K video quality (if your device supports it). And all that is possible for an extra $9.99/month.

Premium TV Add-Ons

Finally, there are over 25 different channels you can add to your Base Plan in order to enjoy your favorite shows, movies, and niche genres. Their prices vary widely depending on the network; they are as low as $1.99/month for Law&Crime and as high as $11.99/month for the STARZ+ MGM+ bundle. Ultimately, the customization options for YouTube TV are practically unmatched on the market.

YouTube TV Price Overview

We’ve explored YouTube TV’s pricing in detail, but you might benefit from having everything in one place. For a quick overview of different plans and their prices, consult the table below.

Base PlanSpanish PlanNFL Sunday Ticket
100+ channels (including local NBC, CBS, ABC, and FOX affiliates)Unlimited DVR space3 simultaneous streams6 household accounts14-day free trialAvailable add-ons.  30+ Spanish channels (Discovery en Español, FOX Deportes, etc.)Unlimited DVR space3 simultaneous streams6 household accounts14-day free trial.  Out-of-market Sunday afternoon gamesAvailable with and without NFL RedZoneCan be bought as a bundle with YouTube TV or as a standalone ticketNo 2-year contract required.
$72.99/month $64.99/month for the first three months$34.88/month
Bundle: $349 or $389 with RedZone Standalone: $449 or $489 with RedZone

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?