Startseite / Blog / YouTube-Tipps / Abgerundet werden die Top 10 der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten

Abgerundet werden die Top 10 der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten

Veröffentlicht am 10. August 2023

Als Video-Sharing-Plattform verzeichnet YouTube täglich Milliarden von Uploads, die generiert werden genauso viele Aufrufe. Wenn man bedenkt, dass die Plattform noch nicht einmal 20 Jahre alt ist, ist das eine gewaltige Leistung. Andere Video-Sharing-Plattformen können nicht einmal mithalten.

Natürlich generieren Milliarden von Videos Milliarden von Aufrufen, doch die überwiegende Mehrheit von ihnen enthält Inhalte, die insgesamt ein paar Dutzend Aufrufe erzielen, wenn überhaupt. Natürlich gibt es auch eine Handvoll Videos, die mehrere Milliarden Aufrufe haben. Und in diesem Artikel möchten wir basierend auf den neuesten Statistiken die zehn meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten auflisten.

Einige Beobachtungen, bevor Sie eintauchen

Wenn wir uns einen kurzen Überblick über die Videos verschaffen, die die meisten Aufrufe erzielen, zeigen sich einige interessante Muster. Bevor wir also herausfinden, welche zehn Videos die Welt am häufigsten angeschaut hat, wollen wir uns ein wenig mit diesen Mustern befassen.

Erstens ist jeder einzelne Eintrag auf dieser Liste ein Musikvideo. Auf YouTube gibt es zwar viele Arten von Inhalten wie Let's Plays, Comedy, Horror, Nachrichten, politische Shows, Podcasts usw., aber keines dieser Formate hat es geschafft. Selbst wenn Sie die Liste um weitere 10 Einträge erweitern, erhalten Sie tatsächlich nur Musikvideos.

Außerdem hat keines dieser Videos weniger als 4 Milliarden Aufrufe. Und selbst diejenigen am unteren Ende nähern sich der 5-Milliarden-Grenze. Seien Sie außerdem nicht überrascht, wenn bis Dezember 2023 sogar diese Einträge die 5-Milliarden-Marke überschreiten.

Schließlich sind mehr als die Hälfte der zehn meistgesehenen Videos Kinderlieder und Kinderreime. Es zeigt Ihnen nur, wie leistungsstark YouTube als Unterhaltungszentrum für unsere jungen Zuschauer ist.

Nachdem dies geklärt ist, ist es an der Zeit zu sehen, welche Videos von Milliarden von Augäpfeln auf der ganzen Welt gesehen wurden.

#10: „Farben lernen – Bunte Eier auf einem Bauernhof“ von Miroshka TV

Wenn Sie bei Nummer 10 eintreten, haben Sie eine seltsames Video vom russischen Sender Miroshka TV. In diesem Stück lernen die Kinder die Namen verschiedener Farben auf Russisch. Allerdings ist der Aufbau selbst etwas bizarr. Eine Reihe von Eiern mit einem falschen Lächeln platzen nämlich mit dem Kopf auf und riesige Farbtuben entleeren ihren Inhalt in sie. Obwohl das Video „Learning Colors“ für Kinder gedacht ist, ist es aufgrund seiner gruseligen, unheimlichen Atmosphäre ein faszinierender Anblick für alle Zuschauer.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 4,8 Milliarden.

#9: „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars

Acht Jahre lang ein Riesenhit, Uptown Funk hat sowohl Mark Ronson als auch Bruno Mars auf die Karte gesetzt. Natürlich hatten beide Künstler schon vor der Single erfolgreiche Karrieren. Aber seine Beliebtheit und insbesondere die Bekanntheit auf YouTube haben es zu dem unbestrittenen Hit gemacht, der es ist. Sie werden keinen einzigen Club finden, der dieses kleine Lied nicht an einem Freitagabend spielt.  

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 4,82 Milliarden.

#8: „Wheels on the Bus“ von Cocomelon Nursery Rhymes

Wir sind zurück bei den Kinderreimen, und dieses Mal ist es ein Klassiker. Es gibt kein Kleinkind in der englischsprachigen Welt, das nicht Spaß an den lustigen, fröhlichen und leicht verständlichen Rollen im Bus hat. Als Cocomelon es herausbrachte animierte Version Vor vier Jahren wusste es, dass ihm ein Volltreffer bevorstand. Die Kombination aus leuchtenden Farben, niedlichen Charakteren und sanfter Musik reichte aus, um „Wheels on the Bus“ zu einem Milliardenhit zu machen. 

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 5,1 Milliarden.

#7: „Phonics Song with Two Words“ von ChuChu TV

ChuChu TV bietet jede Menge Kinderreime für Ihre Kinder. Die Animationsqualität kann manchmal eingeschränkt sein, aber Sie werden unweigerlich ein kleines Liedchen hören, das Ihr Kleinkind zum Lächeln und Händeklatschen bringt. Und von all ihren Videos ist das Phonics-Lied ist derjenige, der nach oben geklettert ist. Tatsächlich war es so beliebt, dass es in seiner Blütezeit den großen Psy-Hit Gangnam Style übertraf. Für ein Kinderreimvideo mit etwas Animation ist das eine beachtliche Leistung.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 5,2 Milliarden.

#6: „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth

Unter der Nummer #6 haben wir ein Video, das Ihnen das Herz berührt. Wir sehen uns wieder, ein herausragender Titel aus Fast and Furious 7, würdigt mit diesem emotionalen, aufrichtigen Video den verstorbenen Paul Walker. Sowohl Charlie Puth als auch Wiz Khalifa geben ihr Bestes, während Ausschnitte aus früheren Fast and Furious-Filmen den Zuschauer daran erinnern, warum das Franchise nach wie vor so beliebt ist. Durch seine pure Kraft und Schönheit hat dieses Video Milliarden von Zuschauern erreicht und es zeigt, dass Legenden zwar verschwunden sind, aber niemals vergessen werden.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 5,8 Milliarden.

#5: „Shape of You“ von Ed Sheeran

Ähnlich wie Uptown Funk, Form von dir ist ein fester Bestandteil vieler Nachtclubs und Bars. Die Musik von Ed Sheeran spricht Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt an und das Video mit seinem hohen Produktionswert und seiner Atmosphäre ergänzt den Song perfekt. Für jemanden wie Sheeran ist das natürlich keine wirkliche Überraschung. Der Popstar kennt sich in den sozialen Medien aus, daher ist es nur passend, dass einer seiner Songs zu den Besten der Besten zählt.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 5,9 Milliarden.

#4: „Bath Song“ von Cocomelon Nursery Rhymes

Cocomelon belegt gleich zwei der begehrten Top-10-Plätze, und sein bestes Ergebnis ist ein Lied über Hygiene. Technisch gesehen ist die Badelied ist nicht gerade eine Originalmelodie. Der erste Teil ist eindeutig im gleichen Rhythmus gesungen wie „Itsy Bitsy Spider“. Andererseits ist der zweite Teil tatsächlich eine Interpretation des Kinderreims, der ganz oben auf dieser Liste steht.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 6,1 Milliarden.

#3: „Johny Johny Yes Papa“ von LooLoo Kids

Ein weniger als zwei Minuten langes Video, in dem ein Baby und ein Vater hin und her scherzen, erstellt in einer mittelschweren 3D-Animation. Das bringt es auf den Punkt Johny Johny Ja Papa, das dritthäufigste Video aller Zeiten. Dieses spezielle Video wurde von LooLoo Kids hochgeladen, einem indischen Kanal, der sich ausschließlich mit Kinderreimen beschäftigt. Und wie bei fast allen Kinderreimsendern gibt es auch hier jede Menge weitere Liedinterpretationen.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 6,6 Milliarden.

#2: „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Papa Yankee

Mit Platz #2 ist es das letzte richtige Musikvideo dieser Liste, und es ist keine Überraschung, dass es der Megahit ist Despacito. In einem der Top-Kommentare zu diesem Video heißt es wörtlich: „2017: Die Leute kamen, um sich das Lied anzuhören; 2023: Die Leute kommen, um sich die Ansichten anzusehen.“ Lange Zeit dominierte dieser absolute Knaller von Luis Fonsi und Daddy Yankee YouTube, übertraf Gangnam Style und blieb an der Spitze, bis der erste Eintrag auf dieser Liste erschien.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 8,1 Milliarden.

#1: „Baby Shark Dance“ von Pinkfong

Während Psy möglicherweise nicht mehr an der Spitze steht, hat es ein anderes Video aus Südkorea geschafft, Despacito zu entthronen und sich den Platz #1 zu sichern. Diese Ehre gebührt einem anderen Kinderreimvideo, das äußerst beliebt ist Babyhai-Tanz von Pinkfong. Mit einer Mischung aus einfachen Animationen und Live-Action-Aufnahmen spielender Kinder ist es das perfekte Rezept für junge Zuschauer. Und es hilft auch, dass der Song eingängig ist und einem nicht lange aus dem Kopf geht. Fast sechs Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist „Baby Shark Dance“ immer noch das meistgesehene Video aller Zeiten.

Die aktuelle Anzahl der Aufrufe: 12,3 Milliarden.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / YouTube Tips / Rounding Off the Top 10 Most Viewed YouTube Videos of All Time

Rounding Off the Top 10 Most Viewed YouTube Videos of All Time

Published August 10, 2023

As a video-sharing platform, YouTube sees billions of uploads per day, which generate just as many views. Considering that the platform is not even 20 years old, this is a massive achievement. Other video-sharing platforms can’t even compare.

Naturally, while billions of videos generate billions of views, the vast majority of them include content that sees a few dozen views in total, if that. Of course, there is also a handful of videos that have views in the multiple billions. And in this article, we aim to list the top 10 most-viewed YouTube videos of all time based on the latest statistics.

Some Observations Before You Dive In

When we have a quick overview of the videos that rake in the most views, a few interesting patterns emerge. So, before you discover what the ten videos the world has viewed the most are, let’s delve into these patterns a bit.

Firstly, every single entry on this list is a music video. While YouTube is home to lots of types of content, such as Let’s Plays, comedy, horror, news, political shows, podcasts, etc., none of those formats made the cut. In fact, even if you expand the list by an additional 10 entries, you will only get music videos.

Next, none of these videos has under 4 billion views. And even the ones at the lower end are nearing 5 billion. What’s more, don’t be surprised if, by December 2023, even those entries cross the 5 billion mark.

Finally, of the top 10 most viewed videos, more than half are children’s songs and nursery rhymes. It just goes to show you how powerful YouTube is as an entertainment hub for our young viewers.

With that out of the way, it’s time to see which videos have been seen by billions of eyeballs across the planet.

#10: “Learning Colors — Colorful Eggs on a Farm” by Miroshka TV

Coming in at number 10, you have an odd video from the Russia-based channel Miroshka TV. In this piece, the children learn the names of various colors in Russian. However, the setup itself is somewhat bizarre. Namely, a number of eggs with fake-looking smiles pop their heads open and giant tubes of paint empty their content into them. While the Learning Colors video is intended for children, its creepy, uncanny vibe makes it an intriguing watch for all audiences.

The current number of views: 4.8 billion.

#9: “Uptown Funk” by Mark Ronson feat. Bruno Mars

A massive hit for eight straight years, Uptown Funk has put both Mark Ronson and Bruno Mars on the map. Of course, both artists had successful careers even before the single. But its popularity, and especially the YouTube exposure, has made it the undisputed smash hit that it is. You will not find a single club that doesn’t play this little ditty on a Friday night.  

The current number of views: 4.82 billion.

#8: “Wheels on the Bus” by Cocomelon Nursery Rhymes

We’re back to nursery rhymes, and this time it’s a classic. There isn’t a toddler in the English-speaking world that doesn’t enjoy the fun, upbeat, and easy-to-follow Wheels on the Bus. So, when Cocomelon released its animated version 4 years ago, it knew that it had a slam-dunk on its hands. The combination of vibrant colors, cutesy characters, and soft music is all it took to make Wheels on the Bus a billion-view hit. 

The current number of views: 5.1 billion.

#7: “Phonics Song with Two Words” by ChuChu TV

ChuChu TV offers plenty of nursery rhymes for your kids. The animation quality can sometimes be limited, but you will inevitably hear a little ditty that gets your toddler to smile and clap their hands. And out of all their videos, the Phonics Song is the one that climbed to the top. In fact, it was so popular that it surpassed Psy’s massive hit Gangnam Style during its heyday. For a nursery rhyme video with some animation, that is quite an accomplishment.

The current number of views: 5.2 billion.

#6: “See You Again” by Wiz Khalifa feat. Charlie Puth

At number #6, we have a video that will tug at your heartstrings. See You Again, a standout track from Fast and Furious 7, pays tribute to the late Paul Walker with this emotional, sincere video. Both Charlie Puth and Wiz Khalifa give it their best as clips from past Fast and Furious movies remind the viewer why the franchise remains so beloved. Through sheer power and beauty, this video has reached billions of eyeballs, and it shows that though legends may be gone, they will never be forgotten.

The current number of views: 5.8 billion.

#5: “Shape of You” by Ed Sheeran

Much like Uptown Funk, Shape of You is a staple of many nightclubs and bars. Ed Sheeran’s music speaks to billions of people from around the world, and the video, with its high production value and atmosphere, complements the song perfectly. Of course, that’s not really a surprise for someone like Sheeran. The pop star knows his way around social media, so it’s only fitting that one of his songs ranks among the best of the best.

The current number of views: 5.9 billion.

#4: “Bath Song” by Cocomelon Nursery Rhymes

Cocomelon takes no less than two of the coveted top 10 spots, and its best outing is a song about hygiene. Technically, the Bath Song is not exactly an original tune. Its first part is clearly sung to the same rhythm as Itsy Bitsy Spider. On the other hand, the second part is actually a rendition of the nursery rhyme that’s at the very top of this list.

The current number of views: 6.1 billion.

#3: “Johny Johny Yes Papa” by LooLoo Kids

A video that is under two minutes long, with a baby and a father bantering back and forth, done in medium-tier 3D animation. That about sums up Johny Johny Yes Papa, the third most-viewed video of all time. This particular video was uploaded by LooLoo Kids, an Indian channel exclusively dealing with nursery rhymes. And as is the case with nearly all nursery rhyme channels, it has plenty of other song renditions to offer.

The current number of views: 6.6 billion.

#2: “Despacito” by Luis Fonsi feat. Daddy Yankee

Coming in at number #2, it’s the final proper music video of this list, and it’s no surprise that it’s the megahit Despacito. One of the top comments on this video literally states, “2017: people came to listen to the song; 2023: people come to check views.” For a long time, this absolute banger by Luis Fonsi and Daddy Yankee dominated YouTube, surpassing Gangnam Style and remaining on top until the first entry on this list came along.

The current number of views: 8.1 billion.

#1: “Baby Shark Dance” by Pinkfong

While Psy may no longer be on top, another video from South Korea has managed to dethrone Despacito and claim the number #1 spot. That honor belongs to another nursery rhyme video, the immensely popular Baby Shark Dance by Pinkfong. With a mix of simple animation and live-action footage of kids playing about, it’s the perfect recipe for young viewers. And it also helps that the song is catchy and won’t leave your head for a long time. Nearly six years after it was first uploaded, the Baby Shark Dance remains the single most-viewed video of all time.

The current number of views: 12.3 billion.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?