Startseite / Blog / Instagram-Tipps / Instagram hat mein Konto gelöscht: Was kann ich tun?

Instagram hat mein Konto gelöscht: Was kann ich tun?

Veröffentlicht am 10. August 2023

Was passiert, wenn Ihr Konto auf Ihrer Lieblingsplattform plötzlich verschwindet? Sie wachen beispielsweise eines Tages auf und stellen fest, dass Ihr Instagram-Profil und alle Ihre Inhalte verschwunden sind. Es ist eine frustrierende und überwältigende Erfahrung – eine, die dazu führen kann, dass Sie sich hilflos und verloren fühlen.

Aber keine Sorge; Du bist in dieser Situation nicht allein. Viele haben sich damit auseinandergesetzt und es trotzdem geschafft, ihre Konten wiederherzustellen. Aus diesem Grund, Wir werden uns eingehend damit befassen, warum Instagram Ihr Konto möglicherweise löscht, was Sie dagegen tun können und wie lange es dauern wird, bis Sie es wieder verwenden können. Ganz gleich, ob Sie ein Blogger, Influencer oder einfach nur ein alltäglicher Benutzer sind, dieser Beitrag wird Ihnen helfen, das wiederzugewinnen, was Sie verloren haben.

8 mögliche Gründe, warum Ihr Konto weg ist

Es gibt mehrere Gründe, warum Instagram Ihr Konto löschen kann. Einige resultieren direkt aus Ihrem früheren Online-Verhalten, während andere nichts mit Ihnen zu tun haben. Werfen Sie einen Blick auf die Die häufigsten Gründe, warum Ihr Konto entfernt werden kann.

1. Verstoß gegen Instagram Nutzungsbedingungen

Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann Folgendes umfassen: das Veröffentlichen von Inhalten, die als anstößig angesehen werden oder illegale Aktivitäten fördern. Mit anderen Worten: Wenn Sie wiederholt jemanden belästigen oder bedrohen, Hassreden verbreiten oder Nacktheit posten, löscht die App Ihr Konto.

2. Spam

Instagram mag es nicht, wenn Sie andere Benutzer mit unerwünschten Nachrichten oder Kommentaren spammen. Ein solches Spam-Verhalten kann zur Löschung des Kontos führen. Darüber hinaus kann das Versenden zahlreicher Direktnachrichten und zu viele Likes oder Follower an einem Tag zu einer Sitzungsblockierung führen, die sich später in eine Aktionsblockierung verwandeln kann, wenn sich die Aktivität auf dem Konto nicht ändert. Mit anderen Worten: Selbst wenn Sie nichts bewerben, aber täglich mehr als 80 Kommentare hinterlassen, riskieren Sie eine Sperre für 24–48 Stunden.

3. Community-Richtlinien Verstöße

Instagram hat spezifische Richtlinien, um sicherzustellen, dass seine Plattform weiterhin eins bleibt sicherer und positiver Raum für alle Benutzer. Verstöße gegen diese Richtlinien, etwa das Posten von Inhalten, die Gewalt, Selbstverletzung oder Selbstmord befürworten oder fördern, kann Konsequenzen wie die Kündigung Ihres Kontos haben.

Instagram nimmt Urheberrechtsverletzungen sehr ernst. Somit, wenn Sie Inhalte einer anderen Person ohne deren Erlaubnis veröffentlichen, Ihr Konto wird möglicherweise gelöscht.

5. Verwendung gefälschter Konten oder Bots

Erstellen Sie gefälschte Konten oder verwenden Sie Bots, um Ihre Followerzahl oder Ihr Engagement zu erhöhen künstlich ist ebenfalls verboten. Wenn Instagram den Verdacht hat, dass Sie die Anzahl der Follower oder Kommentare zu Ihren Beiträgen mithilfe von Diensten oder Tools Dritter manipuliert haben, wird Ihr Konto gesperrt.

6. Kontoinaktivität

Die Plattform entfernt automatisch alle Konten, die zwei Jahre lang nicht aktiv waren. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie etwas posten müssen, um einer Löschung zu entgehen. Es genügt, sich von Zeit zu Zeit einzuloggen, zu liken oder einen Kommentar zu hinterlassen.

7. Hacker oder jemand anderes hat Ihr Konto absichtlich gelöscht

Möglicherweise können Sie sich nicht anmelden oder Ihr Passwort nicht ändern, weil jemand anderes hat die Kontrolle über Ihr Konto übernommen. Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, durchsuchen Sie Ihren Posteingang und suchen Sie nach einer Nachricht von Instagram, in der behauptet wird, dass sich Ihre Kontodaten geändert haben. Wenn Sie es finden, Sie wurden definitiv gehackt.

Bitte beachte, dass Wenn jemand Ihr Konto manuell (mit Ihrem Passwort) gelöscht hat, gibt es keine Möglichkeit, es wiederherzustellen. Sie können jedoch ein anderes Konto mit derselben E-Mail-Adresse erstellen. Allerdings müssen Sie auch einen neuen Benutzernamen erstellen.

8. Es liegt ein Fehler vor

Es ist auch erwähnenswert, dass manchmal Konten können versehentlich gelöscht werden. Das kann passieren, wenn der Instagram-Algorithmus Ihr Konto als verdächtige Aktivität markiert, auch wenn Sie keine Regeln brechen. Beispielsweise begann eine Gruppe von Bots, den Hashtag zu spammen #Kansas mit sexuellem Material vor ein paar Jahren. Infolgedessen wurden alle Inhalte mit demselben Hashtag vorübergehend gesperrt, einschließlich der Konten, die diesen Hashtag veröffentlichten.

Was tun, wenn Ihr Konto gelöscht wird?

Sie erhalten von Instagram nicht viele Informationen darüber, warum Ihr Konto verschwunden ist, außer einem allgemeinen Popup, wenn Sie versuchen, sich anzumelden. Das erhöht nur die Frustration, vor allem, weil Sie den Grund für diese Aktion selbst herausfinden müssen. Aber die gute Nachricht ist das Sie können ein paar Schritte unternehmen, um Ihr Konto so schnell wie möglich wiederherzustellen.

1. Kontaktieren Sie Instagram

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Tippen Sie im Popup-Fenster, das Sie über den Löschvorgang informiert, auf Lern mehr. Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster. Tippen Sie auf die Option Lass uns wissen.

2. Füllen Sie das Formular aus

Füllen Sie den Antrag aus, um Ihr Konto überprüfen zu lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer Anfrage so viele Details wie möglich angeben, einschließlich Ihres Konto-Benutzernamens und der Gründe, warum Instagram Ihr Konto Ihrer Meinung nach irrtümlich gelöscht hat.

Es ist auch wichtig Beweise zur Untermauerung Ihres Falles vorlegen, einschließlich Screenshots von fälschlicherweise gekennzeichneten Beiträgen oder anderen relevanten Informationen, sofern Sie diese gespeichert haben, bevor Ihr Konto deaktiviert wurde. Das kann dem Instagram-Support helfen zu verstehen, warum Ihr Konto wiederhergestellt werden sollte.

3. Geben Sie den Kontotyp an, den Sie verwenden

Instagram wird Sie fragen, ob Sie das Konto für geschäftliche Zwecke nutzen oder nicht. Antworte ja oder nein". Wenn Sie ein persönliches Konto verwenden, Sie müssen persönliche Daten eingeben. Wenn Sie hingegen über ein Geschäftskonto verfügen, müssen Sie dies tun Stellen Sie Geschäftsdokumente bereit, die Ihre Identität belegen. Instagram reaktiviert ein Geschäftskonto erst, wenn mindestens ein Dokument eingereicht wurde.

4. Senden Sie Ihre Anfrage

Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben, tippen Sie auf Senden.

Was passiert, wenn Instagram Ihre Anfrage genehmigt?

Falls Ihr Einspruch angenommen wird, erhalten Sie per E-Mail einen Reaktivierungscode. Die Plattform fordert Benutzer normalerweise auf, auf ihre Nachricht mit einem JPEG-Bild zu antworten, auf dem sie ein Blatt Papier mit einem handgeschriebenen Code in der Hand halten.

Befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail. Jedoch, Stellen Sie sicher, dass das Bild von ausgezeichneter Qualität ist und dass die Zahlen deutlich sichtbar sind. Wenn Sie ein körniges oder verschwommenes Identitätsfoto senden, lehnt Instagram Ihre Anfrage möglicherweise ab.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, Sie werden Ihr Konto wahrscheinlich innerhalb weniger Tage nutzen können. Allerdings kann es sein, dass Sie bis zu mehreren Wochen warten müssen. In jedem Fall erhalten Sie eine zweite E-Mail von der Plattform, die Sie darüber informiert, dass Ihr Konto wiederhergestellt wurde.

Bitte bedenken Sie das Die Wiederherstellung Ihres Kontos ist nicht garantiert, und in einigen Fällen gibt Instagram Ihr Konto möglicherweise nicht zurück, selbst wenn Sie gegen die Entscheidung Berufung einlegen. Wenn Sie jedoch diese Schritte befolgen und so viele Informationen wie möglich bereitstellen, erhöhen sich die Chancen, dass Ihr Konto wiederhergestellt wird.

Beleben Sie Ihr Instagram-Profil mit Buzzoid. Kaufen Sie Instagram-Likes, Profilen, Und Ansichten.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / Instagram Deleted My Account: What Can I Do?

Instagram Deleted My Account: What Can I Do?

Published August 10, 2023

What happens when your account on your favorite platform suddenly disappears? For instance, you wake up one day only to find that your Instagram profile is gone along with all your content. It’s a frustrating and overwhelming experience — one that can leave you feeling helpless and lost.

But don’t worry; you’re not alone in this situation. Many have faced it and still managed to recover their accounts. For this reason, we’ll take a deep dive into why Instagram may delete your account, what you can do about it, and how long it will be before you can use it again. So, whether you’re a blogger, influencer, or just an everyday user, this post will help you recover what you’ve lost.

8 Potential Reasons Your Account Is Gone

There are several reasons why Instagram may delete your account. Some result directly from your past online behavior, while others have nothing to do with you. Take a look at the most common reasons your account can get removed.

1. Violation of Instagram’s Terms of Use

Breaching the Terms can include posting content that is considered offensive or promoting illegal activities. In other words, if you are repeatedly harassing or threatening someone, spreading hate speech, or posting nudity, the app will delete your account.

2. Spamming

Instagram doesn’t like it when you spam other users with unwanted messages or comments. Such spammy behavior can result in account deletion. Furthermore, sending numerous direct messages and having too many likes or follows in one day can result in a session block that can later turn into an action block if the activity on the account doesn’t change. In other words, even if you are not promoting anything, but you leave more than 80 comments daily, you are risking a ban lasting 24–48 hours.

3. Community Guidelines Violations

Instagram has specific guidelines to ensure that its platform remains a safe and positive space for all users. Violating these guidelines, such as posting content that advocates for or promotes violence, self-harm, or suicide, canhave consequences like canceling your account.

Instagram takes copyright infringement very seriously. Hence, if you post someone else’s content without their permission, your account may be deleted.

5. Using Fake Accounts or Bots

Creating fake accounts or using bots to inflate your follower count or engagement artificially is also forbidden. Therefore, if Instagram suspects you’ve manipulated the number of followers or comments on your posts using third-party services or tools, your account will be suspended.

6. Account Inactivity

The platform automatically removes any account that hasn’t been active for two years. However, that doesn’t mean you have to post something to avoid deletion. It’s enough just to log in, like, or leave a comment from time to time.

7. Hackers or Someone Else Deleted Your Account on Purpose

You might not be able to log in or change your password because someone else has seized control of your account. To check if that is the case, go through your inbox and look for a message from Instagram claiming that your account details have changed. If you find it, you have definitely been hacked.

Please note that if someone deleted your account manually (using your password), there’s no way to restore it. However, you can make another account using the same email address. That said, you will need to create a new username, too.

8. There’s Been a Mistake

It’s also worth noting that sometimes, accounts may be deleted by mistake. That can happen if Instagram’s algorithm flags your account for suspicious activity, even if you’re not breaking any rules. For instance, a group of bots started spamming the hashtag #Kansas with sexual material a few years ago. As a result, all content with the same hashtag was temporarily banned, including the accounts posting it.

What to Do If Your Account Is Deleted

You won’t get much information from Instagram about why your account is gone other than a generic popup when you try to log in. That only increases the frustration, mainly because you have to figure out the reason for this action yourself. But the good news is that you can take a few steps to regain your account as soon as possible.

1. Contact Instagram

Log in with your username and password. On the popup notifying you about the deletion, tap Learn More. An additional window will open. Tap the option Let Us Know.

2. Fill Out the Form

Fill out the request to have your account reviewed. Make sure to provide as many details as possible in your request, including your account username and why you believe Instagram deleted your account in error.

It’s also important to supply evidence to support your case, including screenshots of mistakenly flagged posts or any other relevant information, provided you saved it before your account went down. That can help Instagram support to understand why it should restore your account.

3. Indicate the Type of Account You Use

Instagram will ask you whether or not you use the account for business purposes. Answer “Yes” or “No”. If you use a personal account, you will have to enter personal information. On the other hand, if you have a business account, you’ll need to provide business documentation that proves your identity. Instagram won’t reactivate a business account unless at least one document has been submitted.

4. Send Your Request

After you have provided all the information, tap Send.

What Happens If Instagram Approves Your Request?

In case your appeal gets accepted, you will receive a reactivation code via email. The platform typically requests that users reply to their message with a JPEG image of them holding a piece of paper with a hand-written code on it.

Follow the instructions outlined in the email. However, make sure the image is of excellent quality and that the numbers are clearly visible. If you send an identity photo that is grainy or blurry, Instagram may reject your request.

Once the procedure is finished, you will likely be able to use your account within a few days. That said, you might have to wait up to several weeks. In any case, you will receive a second email from the platform informing you that your account has been reinstated.

Please keep in mind that getting your account restored is not guaranteed, and in some cases, Instagram may not give your account back even if you appeal their decision. However, following these steps and providing as much information as possible increases the chances of your account being restored.

Revitalize your Instagram profile using Buzzoid. Buy Instagram likes, followers, and views.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?