Startseite / Blog / Instagram-Tipps / Warum funktioniert Instagram nicht?

Warum funktioniert Instagram nicht?

Veröffentlicht am 8. Februar 2024

Instagram zu öffnen, um eine Scroll-Sitzung durchzuführen, und dann festzustellen, dass es nicht funktioniert, ist eine totale Belastung. Die bedauerliche Realität cloudbasierter Anwendungen ist, dass es Zeiten geben kann, in denen sie aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren. 

Bevor Sie in Panik geraten, bedenken Sie, dass Instagram unabhängig vom Problem wieder funktioniert. Tatsächlich, Die meisten Gründe, warum Instagram möglicherweise nicht funktioniert, lassen sich ganz einfach beheben. Wir werden die häufigsten Gründe besprechen, warum Instagram möglicherweise nicht funktioniert, und wie das geht Beheben Sie sie. 

Ihr Internet funktioniert nicht

Wenn Instagram nicht lädt, sollten Sie als Erstes Ihre Internetverbindung überprüfen. Wenn Sie WLAN nutzen, überprüfen Sie Ihren Router, um sicherzustellen, dass Sie eine stabile Verbindung haben. Möglicherweise müssen Sie Ihren Router neu starten, wenn es Probleme gibt, oder Ihre Mobilfunkdaten verwenden, um Instagram zum Laufen zu bringen, wenn Ihre Verbindung schwach ist. 

Ein weiteres Problem könnte die Gegend sein, in der Sie sich befinden. Wenn Sie beispielsweise auf einem Roadtrip sind, haben Sie in der Gegend, in der Sie sich befinden, möglicherweise keinen guten Mobilfunkempfang. Letztendlich ist dies eine sehr einfache Lösung . 

Die Instagram-App ist fehlerhaft 

Wenn Ihre Instagram-App geladen wird, aber nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Fehler vor. Versuchen zu Starten Sie die Instagram-App neu und öffnen Sie es erneut. Wenn die App weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert, versuchen Sie, Ihr gesamtes Gerät neu zu starten. 

Ihre Instagram-App ist veraltet

Das Einrichten automatischer App-Updates kann Ihnen dabei helfen, dies zu verhindern. Wenn Sie Probleme mit Instagram haben, überprüfen Sie noch einmal, ob Sie die aktuellste Version der App verwenden. Wenn nicht, versuchen Sie, es zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. 

Der Cache ist voll 

Das Leeren des Caches der Instagram-App kann möglicherweise dazu führen, dass Ihr Instagram ordnungsgemäß funktioniert. Versuchen Sie dies, wenn das Instagram einer anderen Person funktioniert, Ihres jedoch nicht. Beachten Sie, dass Sie den Cache nur auf Android löschen können. iPhone-Nutzer müssen die App löschen und neu installieren. 

So leeren Sie den Instagram-Cache auf Android

  • Aufmachen Einstellungen auf Ihrem Telefon
  • Klicke auf Apps und Benachrichtigungen 
  • Klicken Speicher und Cache 
  • Klicke auf Cache leeren 

Du folgst zu vielen Leuten auf Instagram

Wussten Sie, dass Instagram Benutzern das Folgen nicht erlaubt? mehr als 7.500 Menschen? Auf ihrer Website heißt es, dass dies dazu dienen soll, die Menge an Spam zu reduzieren. Wenn Sie 7.500 Personen folgen und versuchen, mehr zu folgen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einige Schritte zum Entfolgen durchführen.

So entfolgen Sie jemandem auf Instagram

  • Gehen Sie zu Ihrem Profilseite 
  • Klicken Sie auf Ihr Abonnenten
  • Scrollen Sie durch und Konten nicht mehr folgen Du interagierst nicht mit viel 

Überprüfen Sie, ob es heruntergefahren ist

Es besteht die Möglichkeit, dass nicht nur Ihr Konto nicht funktioniert. Es kommt selten vor, dass bei der App ein Netzwerkfehler auftritt, aber es kommt vor. Sie können überprüfen, ob bei Instagram ein Ausfall auftritt DownDetector. Dadurch erhalten Sie eine schnelle Antwort auf Ihre Frage. 

Instagram funktioniert immer noch nicht? Melden Sie das Problem

Wenn die Fehlerbehebung fehlschlägt und Instagram immer noch nicht funktioniert, ist es an der Zeit, das Problem zu melden. 

So melden Sie, dass Instagram nicht funktioniert 

  • Navigieren Sie zu Einstellungen in der Instagram-App 
  • Klicke auf Helfen
  • Durchlesen Artikel zur Fehlerbehebung 
  • Melden Sie das Problem 

Durch das Senden eines Berichts an Instagram werden sie darüber informiert, dass Benutzer Probleme mit der App haben. Wenn die App fehlerhaft ist oder Probleme beim Laden hat, machen Sie Screenshots und senden Sie sie zusammen mit Ihrem Bericht. 

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / Why is Instagram Not Working?

Why is Instagram Not Working?

Published February 8, 2024

Opening Instagram to have a scrolling session only to find it’s not working is a total drag. The unfortunate reality of cloud-based applications is that there will be times that they aren’t working for various reasons. 

Before you panic, keep in mind that no matter what the issue, Instagram will work again. In fact, most of the reasons Instagram may not be working have very simple fixes. We’re going to go over the most common reasons Instagram may not be working and how to troubleshoot them. 

Your Internet Isn’t Working

When Instagram won’t load, the first thing you should check is your internet connection. If you’re on Wi-Fi, check your router to ensure that you have a stable connection. You might need to reboot your router if there are issues, or use your cellular data to get Instagram to work if you have a weak connection. 

Another issue could be the area you’re in. For example, if you’re on a road trip you might not have great cell service in the area you’re in. At the end of the day, this is a very easy fix. 

The Instagram App is Glitching 

If your Instagram app is loading but not working probably, it could be because of a glitch. Try to restart the Instagram app and reopen it. If the app continues to not work properly, try restarting your entire device. 

Your Instagram App is Out of Date

Setting up automatic app updates can help you prevent this one from happening. If you’re experiencing issues with Instagram, double check that you’re using the most up to date version of the app. If not, try updating it to see if this fixes the issue. 

The Cache is Full 

Clearing the Instagram app’s cache can potentially make your Instagram run properly. Try this if someone else’s Instagram is working, but yours isn’t. Keep in mind that you can only clear the cache on Android. iPhone users will need to delete the app and reinstall it. 

How to Clear the Instagram Cache on Android

  • Open up Settings on your phone
  • Click on Apps & Notifications 
  • Click Storage & Cache 
  • Click on Clear Cache 

You Are Following Too Many People on Instagram

Did you know that Instagram doesn’t allow users to follow more than 7,500 people? Their website states that this is to reduce the amount of spam. If you are following 7,500 people and attempt to follow more, you’ll get an error message. If this is the case, you’ll need to do some unfollowing.

How to Unfollow Someone on Instagram

  • Go to your Profile Page 
  • Click on your Followers
  • Scroll through and Unfollow Accounts you don’t interact with much 

Check to See if it’s Down

There’s a chance that it’s not just your account that isn’t working. It’s rare for the app to experience a network error, but it happens. You can check if Instagram is experiencing an outage on DownDetector. This will give you a quick answer to your question. 

Instagram Still Not Working? Report the Issue

When troubleshooting fails and Instagram still isn’t working, it’s time to report the issue. 

How to Report Instagram Not Working 

  • Navigate to Settings in the Instagram app 
  • Click on Help
  • Read through TroubleShooting Articles 
  • Report the Issue 

Sending a report to Instagram gives them a heads up that users are having issues with the app. If the app is glitching or having problems loading, take screenshots to send along with your report. 

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?