Startseite / Blog / Instagram-Tipps / Einrichten eines Instagram-Shops im Jahr 2023: Ausführlicher Leitfaden

Einrichten eines Instagram-Shops im Jahr 2023: Ausführlicher Leitfaden

Veröffentlicht am 11. August 2023

Instagram ist vielleicht vor allem als Foto- und Video-Sharing-Plattform bekannt, aber das ist noch nicht alles. Tatsächlich ist es eine der führenden Apps für Sozialer Handel, was immer mehr Unternehmen dazu inspiriert, ein professionelles Konto zu eröffnen. Um mit den Trends Schritt zu halten, hat Instagram eine eigene Shopping-Funktion eingeführt, die mittlerweile häufig für Produktwerbung genutzt wird.

Wenn Ihr Unternehmen noch keinen Instagram-Shop nutzt, ist es vielleicht an der Zeit, damit anzufangen. Schließlich behaupten Nutzer, dass Instagram das ist Plattform Nummer eins Sie nutzen es, um mit ihren Lieblingsmarken Schritt zu halten. Warum sollten Sie es Ihren Kunden also nicht auch leichter machen, Sie zu finden?

Was ist ein Instagram-Shop?

Ein Instagram-Shop ermöglicht es Unternehmen, auf Instagram zu werben und zu verkaufen, indem sie ihre Kataloge präsentieren und Produkte in ihren Posts, Stories und Reels markieren. Dann muss der potenzielle Kunde nur noch auf den Tag klicken, um ein bestimmtes Produkt anzusehen und zu kaufen.

Sobald Sie Ihren Shop eingerichtet haben, wird außerdem der Shop ansehen Die Schaltfläche wird in Ihrem Profil angezeigt. Mit dieser Option können Ihre Follower auf Ihre Sammlungen zugreifen und die von Ihnen angebotenen Produkte durchsuchen. Sobald sie auf das Produkt tippen, werden dessen Beschreibung, Details und Preis sowie mehrere Fotos angezeigt. Anschließend können sie direkt auf Ihrer Instagram-Seite zur Kasse gehen. Oder wenn Ihr Unternehmen seinen Sitz außerhalb der USA hat, werden Ihre Kunden auf Ihre Website weitergeleitet, um den Kauf abzuschließen.

Da Instagram-Shopping recht unkompliziert ist und bei den Kunden beliebt ist, nutzen sowohl kleine als auch große Unternehmen zunehmend diese Funktion. Eine Zeit lang hatte Instagram sogar einen eigenen Shop-Tab, aber inzwischen hat man sich dafür entschieden Ersetzen Sie es durch die Registerkarte „Rollen“.. Dennoch ist das Einkaufen auf Instagram so stark wie eh und je.

So richten Sie einen Instagram-Shop ein

1. Überprüfen Sie Ihre Berechtigung

Stellen Sie vor der Einrichtung Ihres Instagram-Shops sicher, dass Ihr Unternehmen alle Anforderungen der Plattform erfüllt. Ist dies nicht der Fall, können Sie den Shop gar nicht erst eröffnen.

Um teilnahmeberechtigt zu sein, muss Ihr Unternehmen:

Wenn Ihr Konto die Zulassungsvoraussetzungen von Instagram erfüllt, können Sie mit der Schaffung der notwendigen Grundlagen und der endgültigen Einrichtung Ihres Shops fortfahren. Bedenken Sie jedoch, dass Sie die oben genannten Anforderungen auch nach der Genehmigung Ihres Shops befolgen müssen. Andernfalls wird Instagram es deaktivieren.

2. Wechseln Sie zu einem Business- oder Creator-Instagram-Konto

Wenn Sie noch über ein persönliches Profil verfügen, müssen Sie zu einem Geschäftskonto wechseln, um die Instagram-Shop-Funktion freizuschalten. Dieser Vorgang ist ziemlich einfach – Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen:

  • Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Profil und tippen Sie auf die drei Zeilen in der oberen rechten Ecke;
  • Wählen Einstellungen aus dem Dropdown-Menü;
  • Klopfen Konto und scrollen Sie nach unten, bis Sie das sehen Wechseln Sie zum Professional-Konto Option und wählen Sie sie aus. Bei einigen Konten ist diese Option möglicherweise direkt in aufgeführt Einstellungen;
  • Tippen Sie im neuen Menü auf Weitermachen;
  • Wählen Sie Ihre Unternehmenskategorie aus der Liste aus, legen Sie fest, ob Sie sie in Ihrem Profil anzeigen möchten, und tippen Sie dann auf Erledigt;
  • Wenn man die Wahl hat zwischen a Geschäft und Schöpfer Konto, wählen Sie Geschäft und tippen Sie auf Nächste;
  • Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geschäftsadresse hinzu, zeigen Sie sie in Ihrem Profil an und tippen Sie dann auf Nächste um die Einrichtung abzuschließen.

Sobald Sie zu einem Geschäftskonto gewechselt sind, erhalten Sie Zugang zu neuen Erkenntnissen und Tools für eine einfachere Werbung. Außerdem können Sie Ihr professionelles Instagram-Konto mit der entsprechenden Facebook-Seite verknüpfen und mit dem Verkauf Ihrer Produkte beginnen.

3. Fügen Sie einen Katalog zum Commerce Manager hinzu

Commerce Manager ist ein Tool zum Verkaufen von Aktivitäten auf Facebook und Instagram, das Sie zum Einrichten Ihres Shops verwenden müssen. Der Commerce Manager wurde von Meta speziell entwickelt, um Benutzern das Wachstum ihres Geschäfts in sozialen Medien zu ermöglichen. Er verfügt über alle Funktionen, die für den Betrieb Ihres Shops und die Werbung für Ihre Produkte erforderlich sind.

Um auf den Commerce Manager zuzugreifen, navigieren Sie zu Meta-Business-Manager und melden Sie sich mit dem Facebook-Konto Ihres Unternehmens an. Dann öffnen Geschäftseinstellungen und auswählen Konten aus der linken Seitenleiste. Du wirst das sehen Handelsmanager Option im Dropdown-Menü.

Wenn Sie es nicht sehen, liegt das daran, dass Sie Ihrem Geschäftskonto keine Produktkataloge hinzugefügt haben. Natürlich können Sie ohne Katalog nichts verkaufen, also navigieren Sie zum Datenquellen Tab in der linken Seitenleiste und klicken Sie Kataloge.

Sobald die Option ausgewählt ist, wird Folgendes angezeigt: Hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, mit der Sie einen neuen Katalog erstellen können. Wenn Sie darauf klicken, erscheint ein neues Menü, in dem Sie aufgefordert werden, Ihrem Katalog einen Namen zu geben und Ihren Produkttyp auszuwählen. Drücken Sie Katalog erstellen Wenn Sie fertig sind, legen Sie im folgenden Bildschirm die Zugriffs- und Verwaltungsberechtigungen fest.

Nachdem Ihr neuer Katalog erstellt wurde, drücken Sie die Taste Im Commerce Manager öffnen Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Sobald Sie sich im Commerce Manager befinden, klicken Sie auf Elemente hinzufügen Schaltfläche unter dem Katalog Abschnitt der Seite. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen, die einfachste ist Elemente manuell hinzufügen oder sie automatisch über hochladen eine Partnerplattform.

Unabhängig von der Methode, mit der Sie Artikel hinzugefügt haben, sollten Sie noch einmal prüfen, ob sie im Katalog angezeigt werden. Navigieren Sie zu Katalog Tab in der linken Seitenleiste und wählen Sie aus Artikel. Wenn alle Ihre Produkte auf dem Bildschirm aufgelistet sind, haben Sie erfolgreich einen Katalog zum Commerce Manager hinzugefügt.

4. Wählen Sie Ihre Checkout-Methode

Da Sie nun über einen Produktkatalog verfügen, ist es an der Zeit, einen Shop einzurichten, über den Sie Ihre Produkte auf Instagram verkaufen. Navigieren Sie zu Geschäfte Tab in der linken Seitenleiste und klicken Sie auf Gehen Sie zu Geschäfte Taste. Dadurch wird eine neue Seite geöffnet, auf der Sie Ihren Shop erstellen können. Klicken Nächste im Einführungsmenü, um die Checkout-Methode auszuwählen. Im Commerce Manager stehen drei Optionen zur Verfügung, darunter:

  • Zur Kasse gehen auf einer anderen Website
  • Zur Kasse gehen mit Facebook oder Instagram
  • Bezahlen mit Messaging

Auswählen der Zur Kasse gehen mit Facebook oder Instagram ermöglicht es Kunden, Produkte direkt über Ihre Social-Media-Konten zu kaufen, ohne Ihre Website besuchen zu müssen. Dadurch wird der Verkaufsprozess besonders reibungslos. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, diese Option zu wählen, sofern sie verfügbar ist. Beachten Sie jedoch, dass diese Option nur für Unternehmen verfügbar ist mit Sitz in den USA.

Wenn du wählst Zur Kasse gehen auf einer anderen Website, werden Ihre Kunden auf Ihre Website weitergeleitet, wenn sie etwas in Ihrem Instagram-Shop kaufen möchten.

Endlich, Bezahlen mit Messaging fordert potenzielle Käufer auf, Ihnen eine Nachricht über Facebook Messenger oder WhatsApp zu senden, um den Kauf abzuschließen.

Sobald Sie Ihre Zahlungsmethode ausgewählt haben, scrollen Sie zum Ende des Menüs und klicken Sie auf Nächste.

5. Verbinden Sie Ihr Instagram-Geschäftskonto

Das folgende Menü, Wählen Sie Vertriebskanäle, fordert Sie auf, Ihre offizielle Website-URL und geschäftliche E-Mail-Adresse sowie Ihre Instagram- und Facebook-Konten hinzuzufügen. Verbinden Sie das von Ihnen erstellte Geschäftskonto, bestätigen Sie Ihre Auswahl und drücken Sie Nächste weitermachen.

Wählen Sie dann den Katalog aus, den Sie zum Commerce Manager hinzugefügt haben und den Sie mit Ihrem Instagram-Shop verbinden möchten. Wählen Sie abschließend aus einem Dropdown-Menü die Länder aus, in die Sie versenden möchten, und klicken Sie auf Einreichen.

Nun haben Sie Ihren Shop erfolgreich mit Ihrem Instagram-Profil verknüpft, allerdings muss das Konto überprüft werden, bevor Sie dessen Funktionen nutzen können. Dies kann einige Tage dauern. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihr Konto genehmigt wurde. In der Zwischenzeit können Sie Ihren Status überprüfen, indem Sie Folgendes auswählen Einkaufen Option in Ihrem Einstellungen.

Sobald Ihr Instagram-Shop genehmigt ist, können Sie beginnen Markieren der Produkte aus dem verbundenen Katalog in Ihren Beiträgen und Geschichten. Dadurch können Ihre Follower ganz einfach direkt aus Ihren Beiträgen zu Ihrem Shop navigieren und die markierten Artikel kaufen.

In der Vergangenheit mussten Sie Ihr geschäftliches Instagram-Konto mit einer Facebook-Seite verbinden, um Produkte zu verkaufen. Dies ist nicht mehr erforderlich, aber viele Unternehmen entscheiden sich dafür, da es den gesamten Prozess rationalisiert. Wenn Sie außerdem beide Plattformen für den E-Commerce nutzen, gibt es keinen Grund, sie nicht zu verknüpfen.

Um Ihr professionelles Instagram-Konto mit Ihrer Facebook-Seite zu verbinden, befolgen Sie diese einfachen Schritte:

  • Gehen Sie zu Ihrem Profil auf Instagram;
  • Klopfen Profil bearbeiten;
  • Scrollen Sie zu Öffentliche Geschäftsinformationen;
  • Tippen Sie auf die Verbinden oder erstellen Möglichkeit;
  • Wählen Sie im neuen Menü, das geöffnet wird, aus Verbinden Sie eine vorhandene Seite. Wenn Sie keine spezielle Seite für Ihr Unternehmen haben, wählen Sie Erstellen Sie eine Facebook-Seite sich registrieren;
  • Befolgen Sie die Anweisungen auf Facebook, um den Vorgang abzuschließen.

Und das ist es! Jetzt sind Ihre Konten verbunden und Ihre Online-Shops sollten reibungslos funktionieren.

Erweitern Sie Ihr Geschäft auf Instagram

Das Einrichten eines Shops auf Instagram kann eine Weile dauern, aber die Ergebnisse sind die Mühe auf jeden Fall wert. Ihre Kunden werden es viel einfacher haben, die gewünschten Produkte zu finden und zu kaufen. Darüber hinaus können Sie im Instagram Shop mehrere neue Werbefunktionen nutzen ein breiteres Publikum erreichen auf dem Bahnsteig. Nutzen Sie eine der beliebtesten Social-Media-Apps, um den Traffic auf Ihre Website zu steigern und die Reichweite und den Umsatz Ihres Shops zu steigern. Richten Sie Instagram Shopping für Ihr Unternehmen ein und profitieren Sie von den einkaufbaren Beiträgen und einzigartigen Werbemöglichkeiten.

Fördern Sie Ihr Instagram-Wachstum mit Buzzoid. Instagram Views Kaufen, Likes und Follower für Ihr Profil.

Erweitern Sie Ihr Instagram
mit Buzzoid

Mehr erfahren
Geschrieben von:
AUTOR & CHEFREDAKTEUR
Jessica ist eine Autorin, die sich auf soziale Medien, Marketing und digitale Strategie spezialisiert hat. Sie ist Absolventin des Antioch College und erwarb ihren MBA an der Carroll Graduate School of Management des Boston College mit Spezialisierung auf MINT-Management. Ihre Arbeit wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Zeitschriften und Mainstream-Publikationen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Neuengland.
Sie können auch mögen ...

Möchten Sie Ihr Instagram schneller wachsen lassen?

Home / Blog / Instagram Tips / Setting Up an Instagram Shop in 2023: In-Depth Guide

Setting Up an Instagram Shop in 2023: In-Depth Guide

Published August 11, 2023

Instagram may be mostly known as a photo and video-sharing platform, but that’s not all there is to it. In fact, it’s one of the leading apps for social commerce, inspiring more and more businesses to start their professional accounts. To keep up with the trends, Instagram launched its own shopping feature, now widely used for product promotions.

If your business doesn’t use an Instagram Shop yet, it might be time to start. After all, users claim that Instagram is the number one platform they use to keep up with their favorite brands. So, why wouldn’t you, too, make it easier for your clients to find you?

What Is an Instagram Shop?

An Instagram Shop allows businesses to advertise and sell on Instagram by featuring their catalogs and tagging products in their posts, stories, and Reels. Then, the potential customer only has to click on the tag in order to view and buy a certain product.

In addition, once you set up your Shop, the View Shop button will appear on your profile. This option enables your followers to access your collections and browse the products you offer. Once they tap on the product, its description, details, and price will display alongside several photos. Then, they can proceed to the checkout directly on your Instagram page. Or, if your business is based outside of the US, your customers will be redirected to your website to finalize the purchase.

Since Instagram Shopping is quite straightforward and popular among customers, small and large businesses alike have increasingly started using this feature. For a while, Instagram even had a dedicated Shop tab, but it has since decided to replace it with the Reels tab. Still, shopping on Instagram is going as strong as ever.

How to Set Up an Instagram Shop

1. Check Your Eligibility

Before setting up your Instagram Shop, make sure your business meets all the platform’s requirements. If it doesn’t, you won’t be able to open the shop in the first place.

To be eligible, your business needs to:

If your account complies with Instagram’s eligibility requirements, you can move on to laying the necessary groundwork and finally setting up your shop. However, keep in mind that you need to follow the above-mentioned requirements even after your shop has been approved. Otherwise, Instagram will disable it.

2. Switch to a Business or Creator Instagram Account

If you still have a personal profile, you’ll need to switch to a business account to unlock the Instagram Shop feature. This process is fairly straightforward — all you need to do is take the following steps:

  • Go to your Instagram profile and tap the three lines in the top right corner;
  • Choose Settings from the drop-down menu;
  • Tap Account and scroll down until you see the Switch to Professional account option and select it. For some accounts, this option might be listed directly in Settings;
  • In the new menu, tap Continue;
  • Pick your business category from the list, choose whether you want to display it on your profile, then tap Done;
  • When given a choice between a Business and Creator account, choose Business and tap Next;
  • Add your email, phone number, and business address, display them on your profile, then tap Next to complete the setup.

Once you’ve switched to a business account, you’ll gain access to new insights and tools for easier promotion. You’ll also be able to connect your professional Instagram account to the corresponding Facebook page and start selling your products.

3. Add a Catalog to Commerce Manager

Commerce Manager is a tool for selling activity on Facebook and Instagram that you’ll need to use to set up your shop. Created by Meta specifically to allow users to grow their businesses on social media, Commerce Manager has all the features necessary for running your shop and advertising your products.

To access Commerce Manager, navigate to Meta Business Manager and log in using your business’s Facebook account. Then, open Business Settings and select Accounts from the left sidebar. You’ll see the Commerce Manager option in the drop-down menu.

If you don’t see it, it’s because you haven’t added any product catalogs to your business account. Of course, you can’t sell anything without a catalog, so navigate to the Data Sources tab in the left sidebar and click Catalogs.

Once the option is selected, you’ll see the Add button, allowing you to create a new catalog. When you click it, a new menu will appear, prompting you to name your catalog and choose your product type. Press Create Catalog when you’re done and set access and management permissions in the following screen.

Now that your new catalog has been created, press the Open in Commerce Manager button in the top right corner of the screen. Once you’re in Commerce Manager, click the Add Items button under the Catalog section of the page. There are several ways to complete this, the simplest ones being manually adding items or uploading them automatically through a partner platform.

Regardless of the method you used to add items, you should double-check whether they are displayed in the catalog. Navigate to the Catalog tab in the left sidebar and select Items. If you can see all your products listed on the screen, you’ve successfully added a catalog to Commerce Manager.

4. Select Your Checkout Method

Now that you have a product catalog, it’s time to set up a shop that you’ll use to sell your products on Instagram. Navigate to the Shops tab in the left sidebar and click the Go to Shops button. That will open a new page, allowing you to create your shop. Click Next on the introduction menu to select the checkout method. There are three available options on Commerce Manager, including:

  • Checkout on Another Website
  • Checkout with Facebook or Instagram
  • Checkout with Messaging

Selecting the Checkout with Facebook or Instagram allows customers to purchase products directly on your social media accounts without visiting your website. That makes the sales process particularly seamless, so we highly recommend you choose this option if it’s available. However, do note this option is only available for businesses based in the US.

If you choose Checkout on Another Website, your customers will be redirected to your website when they want to purchase something from your Instagram shop.

Finally, Checkout with Messaging will prompt potential buyers to send you a message via Facebook Messenger or WhatsApp to complete the purchase.

Once you select your checkout method, scroll to the bottom of the menu and click Next.

5. Connect Your Instagram Business Account

The following menu, Choose Sales Channels, prompts you to add your official website URL and business email, as well as your Instagram and Facebook accounts. Connect the business account you’ve created, confirm your choice, and press Next to continue.

Then, select the catalog you added to Commerce Manager and want to connect to your Instagram Shop. Finally, choose the countries you wish to ship to from a drop-down menu and click Submit.

Now you’ve successfully linked your shop to your Instagram profile, but the account has to be reviewed before you can use its features. That may take a few days, and you’ll be notified once your account has been approved. In the meantime, you can check your status by selecting the Shopping option in your Settings.

Once your Instagram Shop is approved, you can begin tagging the products from the connected catalog in your posts and stories. That makes it easy for your followers to navigate to your shop directly from your posts and purchase the tagged items.

In the past, you needed to connect your business Instagram account to a Facebook page to sell products. That’s no longer a requirement, but many businesses choose to do so, as it streamlines the entire process. Besides, if you’re using both platforms for e-commerce, there’s no reason not to link them.

To connect your professional Instagram account to your Facebook page, follow these simple steps:

  • Go to your profile on Instagram;
  • Tap Edit Profile;
  • Scroll to Public business information;
  • Tap the Connect or Create option;
  • In the new menu that opens, select Connect an Existing Page. If you don’t have a specific page for your business, choose Create Facebook Page to register;
  • Follow the prompts on Facebook to complete the process.

And that’s it! Now your accounts are connected, and your online shops should work smoothly.

Grow Your Business on Instagram

Setting up a shop on Instagram may take a while, but the results are certainly worth the trouble. Your customers will have a much easier time finding and purchasing the products they want. What’s more, Instagram Shop allows you to use several new advertising features to reach a wider audience on the platform. Use one of the most popular social media apps to drive traffic to your website and increase your shop’s outreach and sales. Set up Instagram Shopping for your business and take advantage of its shoppable posts and unique advertising options.

Propel your Instagram growth with Buzzoid. Buy Instagram views, likes, and followers to your profile.

Grow your Instagram
with Buzzoid

Learn more
Written By:
AUTHOR & EDITOR-IN-CHIEF
Jessica is a writer who specializes in social media, marketing, and digital strategy. She is a graduate of Antioch College and earned her MBA at Boston College’s Carroll Graduate School of Management, specializing in STEM Management. Her work has been published in numerous academic journals and mainstream publications. She lives in New England with her husband, two children, and three dogs.
You may also like:

Want to grow your Instagram faster?